1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. So bereitet sich Ex-Bachelorette Zaklina auf die Geburt ihres dritten Kindes vor

Ex-Bachelorette ist bald Dreifach-Mami

So bereitet sich Zaklina auf die Geburt vor

Zaklina Bäbler ist im Endspurt. Bis zum errechneten Geburtstermin dauert es nicht mehr lange. Wir haben bei der Ex-Bachelorette nachgefragt, wie sie ihre dritte Schwangerschaft erlebt und wie sie sich auf eine kleine Horde Kinder vorbereitet.

Artikel teilen

Zaklina Baebler ist hochschwanger

Zaklina Baebler erwartet bald ihr drittes Kind.

Edgar Hernandez/hernandezstudio

Dass sie einmal Mama von drei Kindern wird, hätte Zaklina Bäbler (35), ehemals Djuricic, nie gedacht. Im November 2021 kam Zaklinas Tochter Lily zur Welt, deren Vater ihr Ehemann, Bauunternehmer Bruno Bäbler (41) ist. Aus einer früheren Beziehung stammt der 14-jährige Sohn Leandro. 

In den nächsten Tagen nun wird Zaklina zum dritten Mal Mama, Lily zum ersten Mal grosse Schwester und Bruno zum zweiten Mal Papa. Das jüngste Familienmitglied, das das Glück der Bäblers bald abrundet, war ursprünglich aber nicht geplant. In einem früheren Interview gab Zaklina offen zu, dass die Schwangerschaft Anfangs ein Schock für sie war. «Manchmal zieht es einem halt einfach den Boden unter den Füssen weg… so ist das Leben und schlussendlich sind wir alle auch nur Menschen… aber nach jedem Regen scheint irgendwann auch wieder die Sonne, auch wenn das manchmal seine Zeit braucht. Das Leben ist ein Wunder und ein Geschenk.»

Wir haben jetzt zum Ende der Schwangerschaft noch einmal bei Zaklina nachgefragt.

Liebe Zaklina, wie bereitest du dich auf deine dritte Geburt vor?
Ich achte darauf, dass ich mich genug bewege. Mein Ziel ist es, täglich mindestens 10'000 Schritte zu machen, was ich dank Lily gut schaffe. Ausserdem ernähre ich mich gesund und verzichte möglichst auf Zucker. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich das positiv auf eine Geburt auswirkt. Zudem mache ich täglich Dehnübungen und gönne mir seit der 34.Schwangerschaftswoche regelmässig Akupunktur. Seit ich dazu zwei Eiseninfusionen bekommen habe, meine Werte waren im Keller, geht es mir viel besser.

Der Sommer war lang und sehr heiss. Wie hast du die Hitze ertragen?
Das war in der Tat sehr hart. Ich habe die Wärme tatsächlich kaum ertragen und habe ganze Tage daheim verbracht und bin erst nach Sonnenuntergang raus an die frische Luft. 

Wie hast du deine dritte Schwangerschaft im allgemeinen erlebt?
Sehr ähnlich wie die zweite. Die ersten 20 Wochen litt ich 24 Stunden täglich unter Übelkeit. Das war richtig heftig. Zusätzlich war ich dauermüde, sogar noch müder als die letzten Male. Gut möglich, dass das wegen des Eisenmangels so schlimm war. Einen Serotoninmangel habe ich leider auch.

Zaklina und Bruno Bäbler

Zaklina und Bruno Bäbler wollen das Babygeschlecht noch nicht verraten.

Edgar Hernandez/hernandezstudio

Wie bewältigst du die kleine Lily plus Schwangerschaft?
Lily besucht zwei Tage pro Woche die Kita. An diesen Tagen geniesse ich die Verschnaufpausen. An den anderen Tagen ist es definitiv sehr streng. Vor allem als mir dauerübel war. Gott sei Dank war meine Schwiegermutter jeden zweiten Freitag da, um mich zu entlasten. Darüber bin ich sehr froh und dankbar. 

Wie unterschiedlich sind deine Schwangerschaften verlaufen?
Die erste war super. Da war mir am Morgen etwas übel bis ich etwas gegessen habe, dann war gut. Manchmal war mir auch tagsüber etwas schwindlig, dann musste ich schnell die Beine etwas hochlagern. Die zweite Schwangerschaft war dann Horror mit der Übelkeit, so wie jetzt die dritte. Man hat das Gefühl, es nimmt und nimmt kein Ende. Was auch anders ist, ist, dass ich immer weniger zunehme. Bei der ersten Schwangerschaft waren es 27 Kilo, bei Lily 25 und jetzt habe ich nur 12 Kilos zugelegt. 

Das Babygeschlecht verratet ihr nicht, aber sagst du, ob ihr schon einen Namen habt?
Wir haben ziemlich sicher einen. Obs dieser dann aber auch wirklich wird, wissen wir erst, wenn wir das Baby sehen.

Wovor hast du am meisten Respekt, wenn du an die Zeit nach der Geburt denkst?
Ich habe, wie jedes Mal, grossen Respekt vor der Geburt. Man weiss nie, was da auf einen zukommt. Auch mache ich mir Gedanken darüber, wie es danach sein wird mit zwei so kleinen Kindern. Lily wird im November erst zwei Jahre alt. Ich bin sicher, dass der Anfang herausfordernd wird. Und dann ist da auch noch mein Sohn, der Teenager. Natürlich ist er schon viel selbständiger, aber auch da muss ich als Mama immer ein Auge drauf haben. Vor allem jetzt, wo es um die Lehrstellensuche geht.

 

Zaklina Bäbler

Zaklina Bäbler hat Respekt vor der Geburt.

Hernandez Edgar/hernandezstudio

Versteht die kleine Lily, dass da noch ein Baby kommt?
Ich habe das Gefühl, dass sie sehr wohl mitbekommt, was da passiert. Sie sagt  auch immer ‹Bibis› für ‹Baby›. Ausserdem ist sie viel anhänglicher als auch schon. Sie spürt, dass da eine Veränderung im Anmarsch ist.  

Und wie cool findet es dein Sohn, dass nochmal ein Kind kommt?
Lustiger Weise wird er quasi zeitgleich zwei Mal grosser Bruder. Die Frau seines Vaters bekommt ihr Baby rund fünf Wochen nach mir. Das ist ein riesiger Zufall. Leandro findet das super, er freut sich sehr. Er wird dann aufs Mal vier Geschwister haben. Ich bin sicher, dass er das toll meistern wird. Er liebt kleine Kinder und spielt immer sehr herzig mit Lily. Während der Sommerferien hat er sogar in ihrer Kita gearbeitet. 

Maja Zivadinovic
Maja ZivadinovicMehr erfahren
Von Maja Zivadinovic am 21. September 2023 - 07:00 Uhr