1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Was die neuesten Fotos über Oscar und Estelle verraten

Die Schweden-Royals ganz verspielt

Was die neuesten Fotos über Oscar und Estelle verraten

Am Wochenende hatten Oscar und Estelle von Schweden einen Heidenspass am Generation-Pep-Day im Hagapark bei Stockholm. Dabei entstanden süsse Fotos, die eine Menge über die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel verraten.

Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria (SE), Prinzessin Estelle (SE), beim Generation Pep Tag und Prinz Daniel Lauf (schwedisch: Prins Daniels lopp) im Hagapark in Stockholm, Schweden, 18. September 2022.

Ganz schön verschmust! Estelle und Victoria von Schweden.

Danapress

Wir haben es IMMER vermutet, hier ist der Beiweis: Oscar von Schweden (6) kann ja doch lachen!

Ein Sportanlass für Kinder im Hagapark nahe Stockholm hat dem Jüngsten von Kronprinzessin Victoria (45) und Prinz Daniel (49) sein allerschönstes Smile entlockt. Zwar wollte er es offenbar hinter seiner Hand verstecken (logo, er ist ja Grumpy-Prinz) aber das gelang ihm mehr schlecht als recht und so ist halt ausnahmsweise ein Foto mit Mundwinkeln gegen oben von ihm entstanden.

Prinz Oscar (SE), beim Generation Pep Tag und Prinz Daniel Lauf (schwedisch: Prins Daniels lopp) im Hagapark in Stockholm, Schweden, 18. September 2022.

Er lächelt doch! Hier zeigt Oscar von Schweden sein schönstes Smile.

Danapress

We like! Oscar als Strahlemann ist noch herziger als Oscar mit der schlechten Laune. Wobei, der ist auch herzig! Seht euch unter diesem Link die grimmigsten Gesichter des kleinen Oscar von Schweden an.

Was die Fotos noch über die Schweden-Royals verraten

Der Anlass fand unter der Schirmherrschaft von Victoria und Daniel statt. Deren Stiftung unterstützt das Projekt Generation PEP, welches Kindern und Jugendlichen dabei helfen soll, einen glücklichen und gesunden Alltag zu leben.

Dazu gehört laut Ex-Fitness-Coach Prinz Daniel natürlich nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch genügend Bewegung. Er veranstaltete deswegen einen Parcours, den auch seine beiden Kinder, Oscar und dessen grössere Schwester Prinzessin Estelle (10), absolvierten. 

Prinzessin Estelle (SE), beim Generation Pep Tag und Prinz Daniel Lauf (schwedisch: Prins Daniels lopp) im Hagapark in Stockholm, Schweden, 18. September 2022.

Am Generation-PEP-Tag in Schweden gibt Prinzessin Estelle alles!

Danapress

Unter anderem mussten die Kinder durch einen Stoff-Tunnel robben, was Prinzessin Estelle sichtlich Spass bereitete. Ganz klar haben sie und ihr kleiner Bruder die Freude an der Bewegung von ihrem Papa geerbt.

Der Prinz fördert die gesunde körperliche Entwicklung von Estelle und Daniel nicht etwa mit einem durchgetakteten Sportregime, sondern einfach durch Spass im Alltag. Kinder müssten nicht aktiv eine Sportart ausüben, um gesund zu bleiben, sagt er. «Es reicht aus, dass sie im Park sind und schaukeln oder herumlaufen und spielen.» So wie eben an diesem wundervollen Nachmittag im Hagapark.

Dieser Werte vermitteln Daniel und Victoria von Schweden ihren Kindern

Aber nicht nur die körperliche Gesundheit spielt bei den Schweden-Royals eine wichtige Rolle im Familienalltag, auch das seelische Wohl aller Familienmitglieder liegt den Eltern am Herzen. Laut Prinz Daniel ist es für ihn in der Vaterrolle enorm wichtig, den Kindern «Liebe, Wärme und Fürsorge» entgegenzubringen. (Lest mehr dazu, wie Prinz Daniel als Papa tickt!) Am Anlass gab er prompt eine Kostprobe davon. Als Prinz Oscar offenbar etwas Trost benötigte, nahm sein Papa ihn ganz fest in den Arm.

Prinz Daniel (SE), Prinz Oscar (SE), beim Generation Pep Tag und Prinz Daniel Lauf (schwedisch: Prins Daniels lopp) im Hagapark in Stockholm, Schweden, 18. September 2022.

Kraft tanken an Papis starker Schulter: Prinz Oscar braucht eine Umarmung von Prinz Daniel.

Danapress

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria zeigten sich am Anlass nicht nur nahbar – sondern richtig verschmust! Einmal umarmte die Thronfolgerin ihre Tochter Estelle spontan von hinten, diese schmiegte sich mit einem lächeln an ihre Mama (siehe Foto ganz oben). Wie schön, dass das Hof-Protokoll auch bei den royalen Eltern mittlerweile eine weniger grosse Rolle spielt als ihre Liebe zu ihren Kindern. Davon sehen künftig gerne noch mehr!

Von KMY am 19. September 2022 - 16:56 Uhr