1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinz Oscar von Schweden lächelt nicht auf Fotos

Grumpy Oscar

Der Prinz von Schweden mags gern mürrisch

Viel müssen Royals in der Öffentlichkeit ja nicht machen. Lächeln, winken - und alle sind glücklich. Prinz Oscar von Schweden findet das überhaupt nicht lustig. Seine Mundwinkel zeigen konstant nach unten. Nur in einer Situation macht der Grummelprinz eine Ausnahme.

Die Schweden sind ein fröhliches Volk. Ihre Royals, allen voran Kronprinzessin Victoria, 41, Prinz Daniel, 45, und Prinzessin Estelle, 7, kennt man von offiziellen Anlässen freudestrahlend, winkend und herzlich.

Einzig der Jüngste im Bunde, Prinz Oscar, scheint am royalen Lachen keinen so rechten Gefallen zu finden. Im Alltag, zum Namenstag seiner Mutter Victoria, zum Geburtstag seines Grossvaters König Gustaf oder zum Schwedischen Nationalfeiertag: Ein Lächeln ist dem Dreijährigen schlicht nicht zu entlocken.

Victoria und Estelle helfen nach

Inzwischen hat die royale Familie alles versucht. Prinzessin Victoria redete ihrem Sohn gut zu, Estelle griff auch schon zu brachialen Methoden – und dem kleinen Bruder ins Gesicht. Es nützt alles nichts. Kein Wunder wurde Oscar inzwischen der süsse Spitzname «Grummelprinz» verliehen.

Related stories

Die schönsten Bilder von grumpy Oscar zeigen wir euch in der Galerie oben. Und auch eines der seltenen Bilder des Prinzen, auf dem er eine Ausnahme macht und seine Mundwinkel – man glaubt es kaum – nach oben zeigen.

Von Regula Revellado am 13.02.2020
Related stories