1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Anzüge im Herbst: Letizia von Spanien, Prinzessin Kate und Königin Maxima machen es vor

Nicht nur Letizia hat die Hosen an

Diese Royals zeigen wie man Anzüge im Herbst trägt

Der Herbst zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite. Flatterhafte Sommerkleidchen, die zu jeder Gelegenheit passen, haben aber ausgedient – eine schniefende Schnupfnase möchte zur Zeit wirklich niemand riskieren. Doch wer eilt uns nun als Retter in der Mode-Not zur Seite? Unsere Lieblings-Royals haben bereits die Lösung auf unsere Antwort parat.

Artikel teilen

MADRID, SPAIN - SEPTEMBER 29: Queen Letizia of Spain attends a meeting with the 'FundeuRAE' Foundation members at the Royal Spanish Academy headquarters on September 29, 2022 in Madrid, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/Getty Images)

Letizia von Spanien meldet sich aus der Sommerpause in einem lässigen Zweiteiler zurück.

Getty Images

Hand aufs Herz: Haben wir nicht alle schon mal fantasiert, wie das Leben als Prinzessin wohl so wäre? Da unter all den geküssten Fröschen aber noch kein Prinz war, übernehmen wir nun das Zepter selbst. Zumindest optisch können wir uns ganz einfach in einen Royal verwandeln. Und das ist bei all den königlichen Regeln und Pflichten ja sowieso der spassige Part. 

Lang lebe der Zweiteiler

Geht es nach unseren Lieblings-Royals braucht man im Herbst 2022 keinen ausladenden Reifrock, sondern lediglich folgende Dinge: Einen Anzug in allen Nuancen des Regenbogens und farblich abgestimmte Accessoires. Schluppenblusen sind dabei optional. Eine stilsichere Kombi, auf die Blaublüter in der kühleren Jahreszeit besonders schwören. Das beweisen folgende Looks:

Geadelte Mode

Victoria von Schweden, die frischgebackene Princess of Wales Kate oder Rania von Jordanien beweisen: Hosenanzüge sind längst keine Männersache mehr und aus dem Repertoire von königlichen Stilikonen sowie dem Who is Who der Mode-Szene nicht mehr wegzudenken. So ein gut sitzender Zweiteiler mit akzentuierter Schulterpartie verleiht seiner Trägerin Souveränität, nicht umsonst spricht man von einem Power Suit. Ob in Kombination mit einem lässigen T-Shirt oder einer seriösen Schluppenbluse – der Anzug passt zu jeder Gelegenheit. 

Von Carolina Lermann am 7. Oktober 2022 - 07:30 Uhr