Teilen
Merken
Artikel teilen
ZVG
Die neusten Cabrios und Sportler 2019.
Luxuriöseres Offenfahren als im Bentley Continental ist kaum denkbar. Trotz höchstem Komfort und grossem Gewicht ermöglicht der 6,0-Liter-W12-Motor (900 Nm, 635 oder 642 PS) berauschende Fahrleistungen. Etwas später folgt als Alternative die V8-Version, ebenfalls mit 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Preis ab CHF 261 900.–.
Der kompakte Stoffdach-Roadster sorgt für Fahrspass nach puristischer Art. Das Verdeck lässt sich in je zehn Sekunden öffnen und schliessen, auch beim Fahren. Sportsitze und Leder-Interieur mit Galvanik-Akzenten werten den Innenraum auf. Vier- oder Sechszylinder-Benzinmotoren geben 197 bis 340 PS an die Hinterräder ab. Preis: ab CHF 50 200.–.
Das luxuriöse Viersitzer-Cabrio aus München gibts als 840d xDrive mit Sechszylinder-Diesel (680 Nm, 320 PS) und M850i xDrive mit V8-Biturbobenziner (750 Nm, 530 PS), beide mit 8-Gang-Automatik. Das Textilverdeck lässt sich in 15 Sekunden öffnen bzw. schliessen. Das Windschott ist Serie, der Nackenwärmer Option. Preis: ab CHF 136 700.–.
Mit dem F8 Tributo lanciert Ferrari die neueste Coupé-Version der V8-Mittelmotor-Baureihe. 770 Nm und 720 PS sowie eine optimierte Aerodynamik und ein neuer Race-Fahrdynamikmodus sorgen bei nur 1330 Kilo Fahrzeuggewicht für ein atemberaubendes Fahrerlebnis. Tempo 100 ist aus dem Stand in 2,9 Sekunden erreicht. Preis: ab ca. CHF 284 000.–.
Kurz nach dem Coupé bringt Lamborghini vom Huracán Evo auch die Offenversion. Der Spyder übernimmt den V10-Sauger (600 Nm, 640 PS) wie auch die weiterentwickelte Fahrdynamikregelung und wartet mit herausragenden Fahrleistungen auf: 0 bis 100 km/h in 3,1 Sekunden, die Spitze beträgt 325 km/h. Preis: ab CHF 276 000.–.
Bei nur 1330 Kilo Trockengewicht ist der 720S Spider ein extrem leichter Hochleistungssportler mit steifer Kohlefaser-Karosserie. Der Vierliter-Biturbo-V8 mit 770 Nm und 720 PS ermöglicht den Spurt von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden sowie elf Sekunden später eine Spitze von 341 km/h bzw. 325 km/h bei eingefahrenem Hardtop. Preis: ab CHF 311 500.–.
Das neue Modell, exakt in der Formensprache des Coupés gehalten, besitzt ein vollautomatisches Stoffverdeck mit flächenbündig integrierter Glas-Heckscheibe. Das 911 Cabrio startet als Carrera S und 4S mit 450-PS-Boxermotor und 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Mit Sport-Chrono-Paket gehts in 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Preis: ab CHF 175 600.–.
Als «japanischer Bruder des BMW Z4» bietet der nach 14 Jahren auferstandene Toyota-Zweisitzer Supra hochklassig sportliches Fahrvergnügen. Unter der Coupé-Karosserie (den Supra gibts im Gegensatz zum Z4 nicht offen) arbeitet ein Dreiliter-Reihensechser mit 340 PS und 500 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt mit 8-Gang-Automatik auf die Hinterräder. Preis: ab CHF 79 900.–.