1. Home
  2. Family
  3. Coop
  4. Brunch Rezepte ohne viel Aufwand

Präsentiert von Coop

5 kinderleichte Rezepte für den Muttertags-Brunch

Ein gesunder Smoothie, fruchtige Crêpes und herzhafte Muffins: Bei diesen easy Brunch-Rezepten ist für alle etwas dabei. Dazu gibts eine hübsche Deko-Idee und Muttertags-Geschenke zum Selberbasteln.

Vater backt mit Kindern

Rühren, formen, verzieren, probieren – es gibt vieles, was kleine Köche in der Küche machen können.

Getty Images

Crêpes mit Kompott 

Die Beeren und der Rhabarber wollen erst mal geschnippelt sein, da können alle mitmachen, die schon mit dem Schnitzer umgehen können. Die Kleineren rühren den Teig an. Das Backen der Crêpes braucht dann etwas Fingerspitzengefühl – sind schliesslich auch keine dicken Omeletten, sondern eben filigrane Crêpes. Bon appétit! 
Hier gehts zum Rezept

Mehr für dich
Little Fooby Crepes
little FOOBY

Frühstücks-Peperoni 

Kein Sonntagsbrunch ist komplett ohne mindestens eine salzige Komponente, findet ihr nicht auch? Here you go: Diese mit Ei, Schinken, Mais und Hüttenkäse gefüllten Peperonihälften werden kurz im Ofen gebacken und lauwarm serviert. 
Hier gehts zum Rezept

Little Fooby Früstückspeperoni
little FOOBY

Basteln und kochen mit Kindern – hier gibts Inspiration

Ihr seid täglich auf der Suche nach neuen Ideen, um eure Kinder zu beschäftigen? Auf hellofamily.ch findet ihr eine riesige Auswahl an Bastelanleitungen für jeden Anlass – nicht nur zum Muttertag! Und auf little FOOBY dreht sich alles ums gemeinsame Kochen mit den Kleinen, mit altersgerechten Rezepten und Küchentricks.

Bastelidee: Stofftasche

Diese selbstbemalte Baumwolltasche ersetzt Plastiktüten und sieht erst noch trendy aus. Ein nachhaltiges Geschenk mit persönlicher Handschrift der Kids: Darüber freut sich Mami ganz bestimmt.
Hier gehts zur Bastelanleitung

Muttertags Bastelidee Stofftasche
ZVG

Apfel-Hafer-Smoothie 

Rühren, Mischen und Dekorieren sind bei diesem Smoothie-Rezept besonders gefragt. Und das beherrschen ganz junge Köche ja meisterhaft. Falls ihr über den Apfelmostgelee stolpert, der für die Smoothies benötigt wird: Es gibt ihn von Coop Naturaplan, und er lässt sich auch wie Quittengelee als Brotaufstrich verwenden. 
Hier gehts zum Rezept

Little Fooby Hafersmoothie
little FOOBY

Bastelidee: Blumige Tischdeko

Am besten pflückt ihr die Wiesenblumen schon am Vortag und stellt sie ins Wasser. Im Nu sind dann die Sträusschen gebunden und Gabel und Messer zum speziellen Anlass frühlingshaft verpackt. 
Hier gehts zur Bastelanleitung

Muttertag Bastelidee Gschmückte Servietten
ZVG

French Toast-Rollen mit Erdbeeren

French Toast ist vornehm für Fotzelschnitten. Und die mögen ja nun wirklich alle, oder? Nur, diese hier sind gerollt wie Cannelloni. Natürlich könnt ihr auch Himbeeren und Heidelbeeren in die Rollen packen. Sowieso ist eigentlich alles erlaubt, worauf ihr Lust habt. Stichwort Nutella.
Hier gehts zum Rezept

Little Fooby French Toast
little FOOBY

Exklusive Vorteile für Club-Mitglieder

Im kostenlosen Coop Hello Family Club stehen Familien an erster Stelle. Auf hellofamily.ch finden Eltern wertvolle Tipps und Inspirationen für den Alltag mit Kindern. Weitere exklusive Vorteile für Mitglieder schonen das Familienbudget:

  • Digitale Bons und Sammelpässe für attraktive Rabatte
  • Tolle Freizeit- und Ferienangebote
  • Regelmässige Wettbewerbe
  • Überraschungsgeschenk für frischgebackene Eltern
  • und vieles mehr

Bastelidee: Herzige Karte

Blumen, ein Herz und etwas ganz Persönliches zum Muttertag schenken? Dann ist diese Karte genau das Richtige: Wenn Mami das Herz auffaltet, entsteht eine bunte Blume, die mit den Handabdrücken der Kinder gestaltet ist. 
Hier gehts zur Bastelanleitung

Muttertag Basteln Herz-Karte
ZVG

Rüebli-Schinken-Muffins 

Salzig zum Zweiten. Spätestens wenn der herrliche Duft der frisch gebackenen Rübeli-Schinken-Muffins bis zum Schlafzimmer weht, kommen bei Mami gemütliche Muttertags-Gefühle hoch. Falls es schon wach ist. Denn ihr macht ja bestimmt ganz leise...
Hier gehts zum Rezept 

Little Fooby Muffins
little FOOBY
am 26.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer