1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Alphornbläserin Eliana Burki zum zweiten Mal Muttter: Foto und Name von Baby

«Es war schön, die News für uns zu behalten»

Eliana Burki ist zum zweiten Mal Mami geworden

Alphornistin Eliana Burki sorgt für die bislang süsseste Überraschung 2022: Sie ist zum zweiten Mal Mutter geworden.

Bremen, Deutschland 25. Juni 2021: Radio Bremen Talk Show 3nach9 - 25.06.2021 Eliana Burki in der Aufzeichnung von 3nach9 am 25. Juni 2021 Bremen *** Bremen, Germany 25 June 2021 Radio Bremen Talk Show 3nach9 25 06 2021 Eliana Burki in the recording of 3nach9 on 25 June 2021 Bremen. Copyright: xFotostandx/xMeyerx

Eliana Burki trägt als Alphornbläserin Schweizer Naturtöne in die Welt.

imago images/Fotostand

Die Schwangerschaft hat sie geheim gehalten. Dafür zeigt Eliana Burki (38) ihren Fans in ihrem neuesten Post auf Instagram nun ihr Baby: Das schlafende Kind liegt in den Armen seiner grossen Schwester Nala-Emily (3), die ganz verzaubert in die Kamera blickt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Im Text zum Foto verkündet die Solothurnerin nicht nur den Namen ihres zweiten Kindes, sondern erklärt ihren Fans auch, warum die Nachricht so überraschend kommt. Denn weder hat die Musikerin öffentlich über ihre zweite Schwangerschaft gesprochen noch hat sie in den vergangenen neun Monaten Fotos von sich veröffentlicht, die darauf hätten schliessen lassen, dass sie einen Babybauch mit sich herumträgt. Die Nachricht ist also durchaus eine grosse Überraschung – aber eine besonders schöne!

«Und plötzlich gibt es auf der Welt ein neues Gesicht. Wir sind überglücklich Frances-Lee in unserer Familie willkommen zu heissen. Und wir entschuldigen uns, dass wir es euch nicht früher gesagt haben, aber es war so schön, diese News ein wenig für uns zu behalten.»

«Ich verspreche, dass ich bald mehr Fotos teilen werde!»

Eliana Burki, Alphornbläserin

Die Musikerkin kündigt auch an, sich in den kommenden Wochen etwas weniger um ihre Social-Media-Kanäle zu kümmern. «Aber ich verspreche, dass ich bald mehr Fotos teilen werde!»

Eliana Burki und ihre kleine Familie

Eliana Burki ist dafür verantwortlich, dass das Alphorn rund um den Globus erklingt. Sie ist mit dem Alphorn zum Weltstar geworden und hat die Naturklänge des Schweizer Traditionsinstruments in den Pop-, Funk- und Jazzbereich exportiert. Mit ihrem Partner Blas Ulibarri (47) lebt sie in einer Patchwork-Familie.

Die beiden haben die gemeinsame Tochter Nala-Emily, er ist zudem Vater eines Teenagers. Vergangenes Jahr reiste das Paar mit den Kindern nach Costa Rica, wo Nala-Emily unter anderem ihren Grossvater auf Papas Seite kennenlernte, der in der Hauptstadt San José lebt.

Die Familie verbrachte Zeit mit Surfen, wilde Tiere beobachten, Vulkane besteigen und auf der faulen Haut liegen. «Das war alles sehr schön und wir haben das Zusammensein als Familie in vollen Zügen genossen.» Zum ganzen Artikel über die Familien-Auszeit von Eliana Burki gehts unter diesem Link.

Von KMY am 10. Mai 2022 - 05:17 Uhr
Mehr für dich