1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. König Charles III: Offizielles Familienfoto ohne Prinz Harry und Prinz Andrew

König Charles III. ohne Bruder und Sohn

Darum zeigt das neue offizielle Familienfoto nicht die ganze Familie

Zur Feier der Krönung hat der Palast ein neues Familienporträt veröffentlicht. Auf dem Gruppenbild sind nach Reibereien und Skandalen weder Prinz Harry noch Prinz Andrew abgebildet.

Artikel teilen

König Charles III. mit Familie

König Charles III. auf seinem ersten offiziellen Familienporträt mit der royalen Familie. Sein Bruder, Prinz Andrew, sowie sein Sohn, Prinz Harry, fehlen. 

Hugo Burnand/Buckinham Palace

Der Palast hat zur Feier der Krönung von König Charles III. (74) mehrere Porträts veröffentlicht, darunter auch eine Gruppenaufnahme. Diese gilt als neues offizielles Familienporträt der Royals. Allerdings fehlen darauf zwei Familienmitglieder: weder König Charles jüngster Sohn, Prinz Harry (38), noch sein Bruder, Prinz Andrew (63), sind in der Gruppe abgebildet sind.

Prinz Andrew und Prinz Harry

Prinz Andrew und Prinz Harry fehlen auf dem ersten offiziellen Familienporträt von König Charles III. 

Getty Images

Das bedeutet Prinzessin Annes Positionierung auf dem Foto

Stattdessen verdeutlicht der König die wichtige Rolle seiner Schwester, Prinzessin Anne (72) in der royalen Familie. Denn ihr ist ein zentraler Platz an der rechten Seite ihres Bruders zugeteilt. Diese Positionierung ist laut dem Adelsexperten der «MailOnline» besonders bedeutsam. Es zeige, «wie sehr er sie zu schätzen weiss und sich auf sie verlassen wird».

Diese Familienmitglieder sind auf dem Foto zu sehen

Auf dem Familienporträt ist neben dem zentral stehenden König Charles III., dessen Ehefrau, Königin Camilla (75), sowie Prinzessin Anne auch sein älterer Sohn, Prinz William (40), mittig dargestellt. Ebenso vertreten sind: Prinzessin Kate (41), Sir Timothy Laurence (68), Prinz Edward (59), Herzogin Sophie (58), Prinzessin Alexandra (86), der Duke (78) und die Duchess von Gloucester (76) sowie Edward, der Herzog von Kent (87). 

Darum fehlen Prinz Harry und Prinz Andrew auf dem Familienfoto

Nach den Skandalen und öffentlich ausgetragenen Unstimmigkeiten der vergangenen Jahre dürfte es für Royal-Fans vermutlich wenig überraschend sein, dass weder Andrew noch Harry für das Familienporträt vor der Kamera standen.

Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (41), waren nicht nur von ihren royalen Pflichten zurückgetreten, sondern hatten seit ihrem Umzug in die USA im Jahr 2020 in mehreren Interviews, einer Netflix-Doku und in seiner Autobiografie «Reserve» die Königsfamilie auch teils scharf kritisiert. Die Beziehung Prinz Harrys mit William und Charles gilt daher als äusserst angespannt.

Prinz Andrew ist hingegen nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen kein arbeitendes Mitglied der Royals mehr. Andrew bestreitet die Vorwürfe der heute 39-jährigen Virginia Giuffre, die geklagt hatte. Er soll aber Medienberichten zufolge Millionen in einer aussergerichtlichen Einigung in dem US-Zivilverfahren gezahlt haben.

Familienfotos der herzigen Art gabs von Prinz William und Herzogin Catherine

Während das offizielle Familienfoto des neuen Königs eher steif erscheint, begeistern der Thronfolger, Prinz William, und seine Frau, Prinzessin Catherine, am Montag mit ganz entspannten und herzigen neuen Familienfotos. Anlässlich des Tages der freiwilligen Arbeit besuchten sie mit ihren Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (4) ein Pfadfinderheim und halfen dort bei Spiel, Spass und Arbeit mit. Dabei entstanden herzige Aufnahmen, die Royal-Fans mitten ins Herz treffen! 

Charlotte brillierte mit einem Volltreffer beim Bogenschiessen und half beim Streichen von Möbeln, Louis machte eine gute Figur als Baggerfahrer und George kann schon super mit einem Akkubohrer umgehen!

Von KMY und SpotOn am 8. Mai 2023 - 22:14 Uhr