1. Home
  2. Family
  3. Freizeit
  4. Drei Ideen zum Basteln mit Herbstblättern von Sandra Boner

loading...
3 in 1 — Allwettertricks

So bastelt ihr herbstliche Deko aus Laub

Der Herbst ist schon fast vorbei. Sandra Boner hat auf ihrem letzten Waldspaziergang noch einige Herbstblätter gesammelt. In der neuen Staffel der «Allwettertricks» zeigt die SRF-Meteo-Moderatorin ihre liebsten Basteltricks damit.

Herbst ist mit Kindern die schönste Jahreszeit, findet SRF-Wetterfee Sandra Boner. Draussen im Wald raschelt jeder Schritt im Laub. Und drinnen an der Wärme kommt wieder etwas Nestgefühl auf bei Familien. Die Bastelzeit beginnt. Und die Natur liefert den Rohstoff dazu: buntes Herbstlaub.

Im Video seht ihr, welche drei kreativen Ideen Sandra Boner mit den farbigen Blättern umsetzt und wie ihr sie zuhause nachmachen könnt: Blätterdruck, Blätterschalen und Blättertierchen.

Von Sylvie Kempa am 19.11.2019
Related stories