1. Home
  2. Family
  3. Native Articles
  4. Stars erraten euren Schaden

Presented by die Mobiliar

Stars erraten euren Schaden

Auflockerung im Lockdown: Schadenskizze zeichnen, einschicken und sehen, wie Prominente eure Geschichte interpretieren.

Schadenskizze

Was ist denn da passiert?

Mobiliar

Die Wohnung ist plötzlich Spielplatz, Büro, Kantine, Yogastudio, Musiklokal und Kino. Schulen und Kitas sind geschlossen. Die ganze Familie ist dauernd zu Hause. Das ist einerseits sehr schön, kann andererseits aber auch ganz schön Nerven – und mehr – kosten.

Wenn es zu Hause rund geht, gehen auch Dinge in die Brüche. Oder es geschehen unvorhergesehene Dinge, wenn sich Home und Office mischen. Und der Haarschnitt at Home birgt auch ein gewisses Risiko.

Aber euch ist sicher noch ganz anderes passiert. Schadenskizze zeichnen, einschicken und mit etwas Glück müssen Schwingerkönig Sempach Matthias, Sängerin Anna Rossinelli oder Baschi die Geschichte hinter eurer Schadenskizze erraten. Also: Macht es ihnen nicht zu einfach!

Mehr für dich

#homemadeschadenskizze zeichnen

Sind alle gemeinsam dauernd zu Hause, kann schon mal was kaputt gehen. Das ist nicht weiter schlimm. Dafür gibts die Mobiliar.

Damit es daheim nicht langweilig wird: Kinder und Erwachsene können Schadenskizzen malen. Das Hüslipapier zum Downloaden gibts hier.

Zeigt uns, was bei euch gerade (schief)läuft. Postet das Bild unter dem Hashtag #homemadeschadenskizze oder ladet es hoch. Mit etwas Glück erscheint die Zeichnung im SonntagsBlick. Alle Teilnehmer können ein kleines Geschenk auswählen, unter allen Einsendungen verlosen wir noch tolle Preise.

Mitmachen auf www.mobiliar.ch/homemadeschadenskizze

am 17.04.2020
Mehr für dich