1. Home
  2. Horoskop
  3. Jahreshoroskop 2023
  4. Widder 2023 – Das Jahreshoroskop von Star-Astrologin Elizabeth Teissier

Jahreshoroskop von Elizabeth Teissier

So wird 2023 für das Sternzeichen Widder

Unterschiedlichste Einflüsse sorgen für ein abwechslungsreiches 2023. Star-Astrologin Elizabeth Teissier verrät im Jahreshoroskop, worauf Widder-Geborene sich im kommenden Jahr besonders freuen dürfen. Und wann kritische Phasen zu erwarten sind.

Artikel teilen

Horoskop 2023 Illustrationen

Sternzeichen Widder (21. März bis 20. April)

Getty Images/fStop

Liebe und Freundschaft

Sind mir die Sterne 2023 beim Thema Liebe und Freundschaft wohlgesinnt?

Sind mir die Sterne 2023 beim Thema Liebe und Freundschaft wohlgesinnt?

 

Getty Images

1. Dekade: Neue Partnerschaften oder schicksalhafte Begegnungen warten im Januar und Februar, Sie zeigen Führungsqualitäten, übernehmen oft automatisch die Führung, nicht nur in privaten Beziehungen. Begegnungen vom letzten Sommer entwickeln sich nach Ihren Vorstellungen und werden in den ersten Wochen wieder aktuell. In der ersten Januarhälfte und im Februar locken reizvolle Begegnungen, Reisen (zu zweit oder mit Freunden?), Sie sind rundum happy. Paare erleben einen zweiten Frühling, Singles erweitern ihren Freundeskreis, machen manchmal schicksalhafte Begegnungen. Auch die zweite Märzhälfte wird exzellent und Mitte April (11. bis 21.) sind Sie der strahlende Mittelpunkt. Nach einem kleinen Leerlauf Mitte Mai verspricht Venus im Zeichen Löwe eine heisse Sommerbrise in der ersten Junihälfte, romantische Begegnungen in der ersten Oktoberhälfte, unvergessliche Momente mit zusätzlichen Glückshormonen im November – vielleicht auf einer Super-Reise oder sie veranstalten ein grosses Fest? Auch materielle Erfolge können eine positive Wirkung auf bestehende Bindungen signalisieren und ermöglichen Ihnen mehr Kreativität in Ihren Aktivitäten. Ein Grund, um zum Jahreswechsel hin die Korken knallen zu lassen.

2. Dekade: Die 2. Dekade ist im Februar und März unwiderstehlich. Jupiter stärkt Ihr Selbstwertgefühl, Sie gehen offen auf andere zu. Singles finden schnell Anschluss, bei Paaren entwickelt sich eine neue Sinnlichkeit. Der April verläuft eher ruhig und romantisch. Nach einer Flaute im Mai wartet ein Super-Juni, mit reizvollen Begegnungen und tollen Reisen. Sie sind in Ihrem Element, Mars und Venus bringen Ihre Glückshormone in Schwung. Ähnlich auch Mitte August bis Mitte September und im Supermonat November. Die besten Perioden: Februar, März, Juni (!), Mitte August bis Mitte September, erste Oktoberhälfte, November (!) und erste Dezemberhälfte. Vorsicht in Rechtsfragen ist in der ersten Aprilhälfte geboten. 

3. Dekade: Weitblick und Ausdauer sind in den ersten Wochen des Jahres Ihre Trümpfe, oft spielen treue Freunde ein Rolle, bestehende Beziehungen werden tiefer, neue Freunde sind solide. Dieser positive Saturn wird ab Anfang März von Jupiter abgelöst, fast immer eine Glücksgarantie, wunderschöne Frühlingswochen bis Mitte Mai. Der Sommer sollte super werden, ein echter Summer of Love! Denn auch Juli und die erste Augusthälfte stehen im Schutz der Liebesgöttin Venus. Sie strahlen und glänzen. Ebenso Mitte September bis Mitte Oktober und Ende November. Der Dezember wird ein Feuerwerk der Gefühle: neue und alte Leidenschaften flammen auf, neue Erkenntnisse erfreuen und stimulierende Begegnungen bereichern. Am besten füllen Sie ihren Kühlschrank Anfang Dezember schon mal mit Champagner. Beste Perioden: Januar und Februar, März, April, erste Maiwoche, Liebes-Hoch Mitte Juni bis Mitte August, Leidenschaft und sinnliche Highlights Mitte September bis Mitte Oktober, romantischer Jahresausklang von Mitte November bis Mitte Dezember.

Geburtstage vom Ende des Zeichens (nach dem 18. geboren) können ein grössere Umstellung, die sich seit 2022 abzeichnet und bis Ende 2023 wirksam ist, ebenfalls besser integrieren. Dabei können eine neue Kleidergrösse (mehr Sport und Bewegung, gesündere Lebensweise) oder eine neue Haartönung (blond anstatt weiss, oder was auch immer sich besser anfühlen würde) Ihr Selbstvertrauen stärken.

Finanzen und Karriere

Was bringt 2023 in Sachen Beruf und Geld?

Was bringt 2023 in Sachen Beruf und Geld?

Getty Images

1. Dekade: Sie beginnen das Jahr auf der Überholspur. Gleichzeitig mit Mars auf Ihrer Seite bis Ende Januar nimmt Sie auch Glücksplanet Jupiter unter seine Fittiche, verspricht bis Mitte Februar Erfolg (oft eine Konsequenz vom letzten Sommer, als Jupiter durch Ihre Dekade wanderte). Erfolgreiche Investitionen und Verträge, Entscheidungen (z.B. Firmengründung, Aufstieg, Gewinn durch Investitionen) sind möglich. Exzellente Kontakte und Meetings, Geschäftsreisen, erfolgreiche Examen gelingen auch in der letzten Maiwoche, im Juni, der zweiten Julihälfte und im November.  Bilanz: Starten Sie grössere Vorhaben im Laufe des ersten Trimesters, Fortschritte sind sozusagen kosmisch vorprogrammiert. Nur die letzte Märzwoche könnte hektisch werden. 

2. Dekade:. Für Sie wird der Februar exzellent. Ihre Einsatzfreude steckt Ihre Umgebung an, Sie übernehmen bei Projekten die Führung. Im März verwöhnt Sie Jupiter, Sie haben ein glückliches Händchen bei Investitionen, bekommen Lob von Ihrem Boss, können expandieren. Im Laufe des Jahres verzeichnen Sie ebenfalls keine nennenswerten dissonante Einflüsse. Die besten Phasen: Februar, März, Juni, Mitte Juli bis Mitte August, Mitte November bis Mitte Dezember. Kleinere Durchhängen: im Januar (Verspätungen) und in der ersten Julihälfte.

3. Dekade: Nach einigen Missverständen im Januar und Anfang Februar können Sie im März Verspätungen aufholen, sind dynamisch und effizient. Dazu kommt im Januar und Februar der positive Einfluss Saturns, fast immer als Zeichen einer Konsolidierung, eines Erfolgs mit langfristigen Entscheidungen oder mehr Sicherheit für Ihre Zukunft. Im April und der ersten Maihälfte wandert Jupiter über Ihre Sonne (zum ersten Mal seit 12 Jahren), und symbolisiert Fortschritte, ein plus auf dem Konto, manchmal eine echte Glückssträhne. Abgesehen von mehr Hektik im Mai verläuft auch der Rest des Jahres zufriedenstellend. Beste Perioden: März, April, erste Maihälfte, Juni, erste Julihälfte, Mitte November bis Mitte Dezember.

Einzige Ausnahme: Geburtstage vom Ende der Dekade (nach dem 16. geboren) sind durch Pluto mit tiefgehenden Umwälzungen konfrontiert.

Fitness und Gesundheit

Wie steht es 2023 um meine Gesundheit und Fitness?

 

Wie steht es 2023 um meine Gesundheit und Fitness?

Getty Images

1. Dekade: Sie beginnen das Jahr im Turbotakt, Mars liefert neue Energien im Januar, man kann kaum mit Ihnen Schritt halten. Auch physisch ist Besserung in Sicht (bei chronischen Beschwerden), Ihre Immunabwehr funktioniert bestens. Und Jupiter signalisiert mehr Selbstvertrauen und eine optimistische Weltsicht bis Mitte Februar. Oder exzellente Heilungs-Chancen bei Krankheit dank neuer Therapien oder Medikamente, positive Auswirkungen sind absehbar. Exzellent auch die zweite Märzhälfte, Ende Mai und Anfang Juni, die zweite Julihälfte und zweite Novemberhälfte. Ebenfalls positiv ist Venus in der ersten Junihälfte und der ersten Novemberhälfte, ein gutes Omen für erfreuliche Ereignisse, die oft ein psychisches Hoch bedeuten, Balsam für die Seele, positive Schwingungen. Beste Perioden: Januar, Februar, letzte Märzwoche, zweite Maihälfte, erste Juniwoche, zweite Julihälfte, zweite Novemberhälfte und erste.Dezemberwoche. Leichter Gegenwind: erste Aprilwoche, Ende August und Anfang September.

2. Dekade:  Sie starten im Februar durch, mit Widder-Planet Mars im Rücken und Glücksbringer Jupiter an Ihrer Seite von Mitte Februar bis Ende März, sind Sie in Bestform. Ideal für (neue?) sportliche Aktivitäten oder Hobbys und im Falle einer Krankheit gute Heilungs-Chancen durch neue Therapien und Medikamente. Nach einer hektischen Phase im April (Vorsicht im Haushalt, beim Hantieren mit Feuer usw.) sind Sie Im Juni in olympiareifer Verfassung und auch psychisch ausgeglichen. Neue und alte Leidenschaften bringen Ihre Hormone auf Trab, sinnliche Erlebnisse wirken positiv auf Ihren Metabolismus. Auch von Mitte August und im September sind Sie gut in Schuss und die Opposition von Mars wird durch günstige Venus-Aspekte ausgeglichen. Beste Perioden: Februar, März, Juni, August, erste Septemberhälfte, erste Dezemberhälfte. Kritische Phasen: April und erste Julihälfte. Vermeiden Sie übermütige Gesten!

3. Dekade: Das Jahr beginnt mit dem positiven Saturn (Januar und Februar), oft eine günstige Phase für langfristige Entscheidungen und gute Vorsätze. Mehr Stehvermögen und Ausdauer sind oft ein gutes Gegenmittel bei chronischen Beschwerden, Sie ziehen zum Beispiel eine Kur konsequent durch, kümmern sich mehr als sonst um Ihr Befinden, seelisch und physisch. Dazu beschützt Sie Jupiter im April und der ersten Maihälfte, und Venus im Juli (ideal für Hobbys oder Reisen mit Schwerpunkt auf sportlichen Aktivitäten). Gut in Schuss sind Sie auch in der ersten Augusthälfte, von Mitte September bis Mitte Oktober und in der zweiten Dezemberhälfte. Auch der dissonante Pluto Einfluss, der die Geburtstage vom Ende des Zeichens (nach dem 16. Geborene) mit tiefgehenden Umwälzungen konfrontieren kann, wird durch die Mehrzahl der positiven Einflüsse abgeschwächt und Sie freunden sich schnell mit einer neuen Umgebung oder neuen Bedingungen an.

Von Elizabeth Teissier am 30. Dezember 2022 - 17:17 Uhr