1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Facebook-Gründerin Sheryl Sandberg heiratet wieder

Fünf Jahre nach dem Tod ihres Mannes

Facebook-Chefin Sheryl Sandberg heiratet wieder

Vor fünf Jahren verlor sie tragisch und plötzlich ihren Ehemann. Nun scheint Shery Sandberg wieder ihr Glück gefunden zu haben. Sie kündigt auf Facebook mit, dass sie wieder heiraten wird.

Placeholder

Sheryl Sandberg leitet gemeinsam mit Mark Zuckerberg die Geschicke bei Facebook.

Bloomberg via Getty Images

Vor rund fünf Jahren veränderte sich Sheryl Sandbergs Welt für immer: Ehemann David Goldberg starb unerwartet im Alter von nur 47 Jahren an einer Hirnblutung. Das Paar hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. 

Nun scheint Sandberg ihr Glück wieder gefunden zu haben. Auf Facebook gibt die 50-Jährige die Verlobung mit ihrem Freund, dem Unternehmer Tom Bernthal, 47, bekannt. Dazu schreibt sie: «Verlobt! Tom Bernthal, du bist mein Ein und Alles. Ich könnte dich nicht mehr lieben.» 

Tom Bernthal ist Inhaber einer Marketing-Agentur. Zuvor war er unter Bill Clinton, 73, in der PR-Abteilung des weissen Hauses in Washington und als Journalist beim TV-Sender «NBC» tätig. In dieser Zeit gewann er mit seinem Team drei Emmy Awards.

Mehr für dich

Sheryl Sandberg ist nach Mark Zuckerberg, 35, die Nummer zwei in der Chefetage des Social-Media-Riesen Facebook. Die Autorin gilt als die ruhige Kraft hinter Zuckerberg, der das Unternehmen, besonders in den Anfängen, nach dem Credo «Tue Dinge und zerstöre Dinge» führte. 

Ausserdem schrieb Sandberg zwei Bücher. «Lean in» soll Frauen stärken, damit sie ihren Platz in den Führungsetagen finden und Männer anleiten, ihnen diese Möglichkeit nicht zu versperren. Sie gilt daher als eine der führenden Feministinnen Amerikas. In «Option B» verarbeitet sie den Tod ihres Mannes und erklärt, wie man mit Hartnäckigkeit wieder zurück zur Normalität findet.

Seit dem Tod David Goldbergs, mit dem sie 12 Jahre verheiratet war, postet sie immer wieder liebevolle Erinnerungen an die Zeit mit ihm. Seit wann sie in Tom Bernthal eine neue Liebe gefunden hat, ist nicht bekannt. 

Sandberg soll bis Mai 2019 mit dem Geschäftsmann Bobby Kotick liiert gewesen sein. Die Beziehung soll drei Jahre gedauert haben. Danach habe sie Bernthal kennen und lieben gelernt. 

Von Berit-Silja Gründlers am 05.02.2020
Mehr für dich