1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Florian Silbereisen spricht bei «Deutschland sucht den Superstar» schon wieder über Ex-Freundin Helene Fischer

Er spricht schon wieder über seine Ex-Freundin

Kann Florian Silbereisen Helene Fischer einfach nicht vergessen?

Florian Silbereisen denkt immer noch gerne an die gemeinsame Zeit mit seiner Ex-Freundin Helene Fischer zurück. Bereits mehrmals sprach der Juror der Casting-Sendung «Deutschland sucht den Superstar» nun schon über seine Verflossene und gab einen Einblick in die Beziehung.

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen spricht bei «Deutschland sucht den Superstar» schon wieder über seine Ex Helene Fischer. 

Getty Images

Er kann es nicht lassen – Schlagersänger Florian Silbereisen (40) plauderte bei der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar», bei der er in der Jury sitzt, erneut aus dem Nähkästchen über seine Beziehung mit Ex-Freundin Helene Fischer (37). In der siebten Folge der aktuellen Staffel verkündet Kandidatin Lena, dass sie den Song «Achterbahn» der deutschen Schlagersängerin performen wird. Silbereisen reagiert darauf mit einem Lachen, das allerdings eher gequält wirkte.

Mehr für dich
 
 
 
 

«Den Song kenne ich natürlich in- und auswendig», gibt der Juror zu. Daraufhin wird ein Ausschnitt aus einem Interview mit dem Schlagersänger hinter den Kulissen eingeblendet, wo er einen privaten Einblick gibt: «Wir waren privat ein Paar, aber auf der Bühne haben wir eigentlich immer versucht, jeder so sein Ding zu machen. Wir haben uns hinter der Bühne oft ausgetauscht, logischerweise, und haben viel darüber diskutiert. Aber das eine war privat, das andere war beruflich.»

 

Florian Silbereisen Helene Fischer

Zehn Jahre lang waren Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Schlager-Traumpaar – auf der Bühne und privat.

Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass Florian Silbereisen seine ehemalige Partnerin bei «DSDS» erwähnt. Als Kandidatin Jana-Alena Nauditt vor die Jury tritt, fällt dem Entertainer sofort das Tattoo auf ihrem Oberarm auf: Ein Totenkopf mit Hörnern. Frech fragt er, ob das ihr Ex-Freund sei, er selbst habe nämlich auch ein Tattoo seiner Ex auf dem Oberarm. Es wirkt fast, als sei das ein sehr weit hergeholter Vergleich, nur um über Helene sprechen zu können.

Oder war es etwa ein Seitenhieb auf seine ehemalige Partnerin? Die beiden Stars waren rund zehn Jahre das Traumpaar der deutschen Schlagerszene, bis sie 2018 das Beziehungs-Aus bekannt gaben und Fischer kurze Zeit später öffentlich machte, mit dem Luftakrobat Thomas Seitel liiert zu sein, der sie auf ihrer Tournee begleitete und mit dem sie inzwischen eine gemeinsame Tochter hat. 

 

Silbereisen floppt

Hat Florian Silbereisen die Trennung etwa immer noch nicht verkraftet? Oder versucht er durch solche Kommentare nur, die Stimmung etwas aufzulockern? Wirklich gelingen will ihm das allerdings nicht, denn viele Fans der Casting-Show kritisierten Silbereisen und die neue Jury ohne Bohlen und gehen bereits jetzt davon aus, dass «DSDS» wohl keine rosige Zukunft mehr vor sich haben wird. Armer Florian, sollte er nach Helene nur auch noch seinen neuen Job als Casting-Juror verlieren. 

Von san am 7. März 2022 - 17:30 Uhr
Mehr für dich