1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Seltenes Foto: Schumi-Tochter Gina-Maria Schumacher zeigt sich mit Freund Iain Bethke

Seltenes Foto

Michael Schumachers Tochter zeigt ihren Freund

Das Privatleben ist der Familie von Michael Schumacher heilig. Doch an Weihnachten machte Tochter Gina-Maria eine Ausnahme und liess sich mit ihrem Partner Iain Bethke fotografieren.

Gina Schumacher

Gina-Maria Schumacher ist eine talentierte Westernreiterin.

Getty Images

In Jeans, Hemd und Cowboyhut posiert Gina-Maria Schumacher, 24, die Tochter der Formel-1-Legende Michael Schumacher, gemeinsam mit einem stolzen Pferd und einem bisher beinahe unbekannten Mann. Beim stattlichen Cowboy, der links von Gina-Maria und dem Pferd steht, handelt es sich um Iain Bethke, 26, seines Zeichens Profi-Springreiter und Partner von Gina-Maria. Aufgenommen wurde das Bild in der CS Ranch in Givrins, die oberhalb des Genfersees liegt und Corinna Schumacher (daher die Initialen) gehört. Das Foto ist deswegen so speziell, weil grundsätzlich die ganze Familie Schumacher ihr Privatleben penibel aus der Öffentlichkeit heraushält und Details nur äusserst selten Preisgibt. 

Mehr für dich
Vor acht Jahren verunfallte Schumi

Gina-Maria Schumacher und Iain Bethke zeigten sich erstmals im Jahr 2017 in der Öffentlichkeit, als sie am Audi Generation Award überraschend gemeinsam über den roten Teppich schritten. Kennengelernt haben sich die beiden über die gemeinsame Leidenschaft zum Pferdesport. Gina Schumacher ist mehrfache Europameisterin im Westernreiten, Iain Bethke verdient sein Geld als Springreiter. Beim Ausüben ihres Sports zeigen sie sich in der Öffentlichkeit – privat sind sie äusserst zurückhaltend, Fotos der beiden gibt es kaum. Umso erstaunlicher ist nun die gemeinsame Weihnachtskarte auf dem Instagram-Account von Gina-Maria Schumacher

«Frohe Weihnachten an alle, möge es mit Liebe und Freude erfüllt sein», schreibt die Schumacher-Tochter zum doch eher wenig weihnachtlichen Foto mit Freund und Pferd und erfreut damit ihre Fans. Bisher haben fast 10'000 Follower ihren Post gelikt. Die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist für Gina-Maria und die gesamte Schumacher-Familie aber nicht nur mit fröhlichen Erinnerungen verbunden. Heute, am 29. Dezember 2021 jährt sich der Skiunfall von Michael Schumacher im französischen Méribel zum achten Mal. Im Jahr 2013 stürzte er abseits der Piste und zog sich dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. 

Gina Schumacher beim Reiten

Auf dem Rücken ihrer Westernpferde fühlt sich Gina Schumacher wohl. 

Bongarts/Getty Images
Von lme am 29. Dezember 2021 - 18:11 Uhr
Mehr für dich