1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Ex-GZSZ Schauspielerin Nina Bott hat ihr viertes Baby zur Welt gebracht

Der Kleine hat einen besonderen Namen

Nina Botts viertes Baby ist da

Am Sonntag kam das vierte Kind der Schauspielerin zur Welt. Das erste Bild des Sohnes entstand kurz nach der Hausgeburt. Und auch den Namen verrieten die glücklichen Eltern mit ihrem ersten Instagram-Post.

Nina Bott mit Benjamin Boarz

Benjamin Baarz und Nuna Bott haben zusammen jetzt drei Kinder, aus einer früheren Beziehung hat Nina Bott aussserdem einen älteren Sohn.

Imago

Noch vor dem Wochenende machte sich Nina Bott Sorgen: Die Schauspielerin und Moderatorin war mit ihrem vierten Kind hochschwanger und plante wegen der aktuellen Gesundheitslage eine Hausgeburt. Aus Angst, dass ihr Lebenspartner Benjamin Baarz, 33, ansonsten nicht dabei sein darf. Und dann wurden beide ihre Hebammen positiv auf Corona getestet und der Plan der ehemaligen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darstellerin stand plötzlich auf der Kippe.

Jetzt aber verlief doch alles wie geplant: Am Sonntag postete die 43-Jährige auf Instagram das erste Bild ihres neugeborenen Sohnes. Darauf zu sehen: Nina Bott im Wasserbecken, in dem sie wohl ihren Sohn zur Welt gebracht hat. Ganz vertraut halten sie und ihr Lebenspartner ihren kleinen Schatz in den Händen und geben sich einen Kuss. Ein besonders intimer Moment, den die glücklichen Eltern mit der Öffentlichkeit teilen.

Mehr für dich

Ansonsten aber halten sie sich mit Informationen zurück. Das Bild legt zwar nahe, dass es tatsächlich eine Hausgeburt war, eine Bestätigung gibt es aber nicht. Das Gesicht des Kleinen haben die Eltern ausserdem abgedeckt und auch Informationen zu Grösse und Gewicht des Babys gibt es nicht. Einzig den Namen, den schreibt Nina Bott zum Bild: Lobo.

Auf den ersten Blick scheint diese Namenswahl ungewöhnlich. Bei genauerer Betrachtung aber wird klar: Alle Kinder von Nina Bott haben nun Namen, die mit «L» beginnen. So hat Nina Bott einen Sohn aus einer früheren Beziehung, der 2003 zur Welt kam. Sie und Benjamin Baarz wurden 2015 und 2019 erneut Eltern. Die Namen der Kinder: Lennox, Luna und Lio. Und nun eben Lobo.

Von Thomas Bürgisser am 25.01.2021
Mehr für dich