1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind ein Paar

Jetzt ist es offiziell

Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind ein Paar

Gemunkelt wurde es schon seit einigen Tagen, nun bestätigt Sophia Thomalla die Gerüchte gleich selbst auf Instagram. Sie und der Tennisspieler Alexander Zverev sind verliebt.

Sophia Thomalla

Schauspielerin Sophia Thomalla muss nicht mehr alleine fürs Foto posieren. 

Instagram/sophiathomalla

Zum Knutsch-Foto vom Strand, auf dem zwei verliebte, ineinander verknotete Körper zu sehen sind, schreibt Sophia Thomalla, 32, diesen Satz: «Ich hätte für 2021 noch ein Ass im Ärmel», und macht damit klar, wer ihr neues Herzblatt ist: der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev, 24. 

Mehr für dich

Thomalla und Zverev kennen sich schon länger. Vor vier Jahren haben sich die Schauspielerin und das Tennis-Ass über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, vor zirka sechs Wochen soll aus der Freundschaft mehr geworden sein. Sie liebt seinen Humor, beide lachen viel zusammen, schreibt «Bild». Auf die Frage, wie Alexander Zverev seine Sophia gefalle, antwortete er bei einer Pressekonferenz vor dem Turnier in Indian Wells vieldeutig: «Sie ist ganz nett.» 

Weniger nett dürfte seine Ex-Freundin, «GNTM»-Teilnehmerin Brenda Patea, 27, die neue Beziehung finden. Gemeinsam mit Zverev hat sie nämlich eine sieben Monate alte Tochter names Mayla und in der Vergangenheit wurde immer mal wieder darüber spekuliert, ob es ein Liebes-Comeback geben könnte. Diese Hoffnung hat sich nun wohl zerschlagen. 

Alexander Zverevs Jahr ist ziemlich turbulent – vor allem neben dem Platz. Zwar läuft es im Sport ganz gut und der Deutsche belegt aktuell Rang vier der ATP-Weltrangliste, doch dieses Ranking gerät ob der heftigen Anschuldigungen einer weiteren Ex-Freundin, der Journalismus-Studentin Olga Sharypowa, in den Hintergrund. 2019 soll er die Russin mehrfach physisch und psychisch misshandelt haben, so die Vorwürfe. «Die erhobenen Anschuldigungen sind verleumderisch und unwahr. Ich bestreite kategorisch, Olga missbraucht zu haben», teilte Zverev via Twitter mit. 

Der Tennisverband ATP nimmt die Sache nicht auf die leichte Schulter. «Die gegen Alexander Zverev erhobenen Vorwürfe sind ernst zu nehmen und wir haben die Verpflichtung, ihnen nachzugehen», wird ATP-Chef Massimo Calvelli in einer Mitteilung zitiert. Zverevs Reaktion: «Ich bin relativ froh, dass es jetzt endlich mal passiert. Die ATP hat, um ehrlich zu sein, ein Jahr zu lange gewartet», sagt er. Er sei daher zufrieden, «dass die ATP endlich mal ihren Arsch bewegt und ein bisschen was macht. Ich bin tatsächlich recht glücklich darüber, weil das hoffentlich dazu führt, dass das Thema dann erledigt ist.» Bis ein Urteil in der Causa fällt, dürfte es jedoch noch eine Weile dauern und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. 

Die prominenten Ex-Männer von Sophia Thomalla

Mit Alexander Zverev gesellt sich ein neuer bekannter Name in die Liste von Sophia Thomallas (ehemaligen) Liebhabern. In der Vergangenheit hat sie vom Rocker über den Fussballer viele berühmte Persönlichkeiten gedatet. 

Rockstar Till Lindemann

Till Lindemann und Sophia Thomalla

Rammstein-Sänger Till Lindemann und Sophia Thomalla waren von 2011 bis 1015 ein Paar. Der Rocker Lindemann ist 26 Jahre älter als die Schauspielerin. 

imago images/Eventpress

Sänger Andy LaPlegua

Musiker Andy LaPlegua

Am 11. März 2016 heiratete sie in den USA den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, 46. Im Mai des darauffolgenden Jahres war die Beziehung jedoch schon wieder vorbei. 

Instagram/Andylapleguaoffici

Musiker Gavin Rossdale

Gavin Rossdale und Sophia Thomalla

2017 liess sich Sophia Thomalla mit dem US-Rockstar Gavin Rossdale, 55, ablichten. Der Musiker hatte sich ein Jahr zuvor von Gwen Stefani getrennt, aber auch die Beziehung mit Thomalla war kein Erfolg und hielt nur ein Jahr. 

Imago/APress

Fussball-Goalie Loris Karius

BERLIN, GERMANY - DECEMBER 05: Sophia Thomalla and Loris Karius during the "Ein Herz fuer Kinder" Gala at Studio Berlin Adlershof on December 5, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

2019 strahlte Sophia Thomalla verliebt mit Fussball-Goalie Loris Karius, 28, in die Kameras. Doch kurze Zeit später wurde der Fussballer beim Fremdflirten in den Ferien fotografiert. Thomallas Reaktion: «Natürlich habe auch ich die Bilder. Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute.»

Getty Images
Von lme am 08.10.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer