1. Home
  2. People
  3. Mesut Özil mit Messer bedroht

Wilde Verfolgungsjagd in London

Mesut Özil mit Messer bedroht

Als der deutsche Fussballstar Mesut Özil am Donnerstagnachmittag mit dem Auto im Norden von London unterwegs war, verfolgten ihn Motorradfahrer und bedrohten den Arsenal-Spieler mit Messern.

Mesut Özil

Der deutsche Fussballprofi mit türkischen Wurzeln kickt seit 2013 für den Londoner Club Arsenal.

Instagram/Mesut Özil

Dramatische Szenen in London: Mesut Özil, 30, musste offenbar vor Mitgliedern einer Biker-Gang flüchten. Zwei Männer bedrohten den Arsenal-Kicker mit Messern, berichtet «Daily Mail».

Demnach war der deutsche Fussballstar am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit Fussballer-Kollege Sead Kolasinac, 26, mit dem Auto im Norden von London unterwegs, als plötzlich zwei Männer auf Motorrädern die Verfolgung aufnahmen.

In ein türkisches Restaurant geflüchtet

Laut Zeugen stellte der Deutsche mit türkischen Wurzeln seinen schwarzen Mercedes SUV während der Verfolgungsjagd irgendwann mitten auf der Strasse ab und flüchtete in ein türkisches Restaurant. Sein Kollege Kolasinac sprang ebenfalls aus dem Auto und versuchte sich gegen die mit Messern bewaffneten Gangster zu wehren. 

Aus dem türkischen Restaurant sollen schnell Kellner und Köche zu Hilfe gekommen sein und jagten die Angreifer weg. Kurz darauf traf die Polizei ein.

«Er sah aus, als würde er um sein Leben rennen»

Der Vorfall sorgte für Aufruhr auf der Strasse. So berichten Passanten gegnüber «Daily Mail», dass die Situation «total verrückt und seltsam» war: «Das Auto stand leer mitten auf der Strasse und die Tür hing offen. Özil sah absolut verängstigt aus, wie jeder, der von Männern mit Messern verfolgt wurde. Er sah aus, als würde er um sein Leben rennen. Und ich nehme an, so war es auch.»

Der Manager vom Restaurant bestätigte den dramatischen Vorfall gegenüber «Daily Mail», wollte sich dazu aber nicht äussern. Warum Özil auf offener Strasse angegriffen wurde, ist bisher nicht bekannt.

Eng befreundet mit Kolasinac

Das schlimme Erlebnis machte der Deutsche mit einem engen Freund durch. Özils Begleiter Kolasinac ist deutsch-bosnischer Fussballspieler, der ebenfalls für Arsenal kickt. Die Berufskollegen sind auch privat gut befreundet. So war Özil gemeinsam mit seiner Ehefrau Amine Gülse, 26, im Juni an der Hochzeit von Sead Kolasinac zu Gast.

Mesut Özil und Amine Gülse haben nur zwei Wochen vor Kollege Kolasinac geheiratet. 

Von Evelyne Murer am 26. Juli 2019