1. Home
  2. People
  3. Native Articles
  4. Baloise Session @home: Livestream-Konzert mit Bastian Baker

Presented by Baloise Session @home

Bastian Baker spielt heute Abend daheim für euch

Um 18.30 Uhr spielt Bastian Baker ein exklusives Live-Set für die Baloise Session @home. Mit neuem Look und neuen Songs, geschrieben im Lockdown in Costa Rica.

Teilen

Merken

Artikel teilen

© by Adrian Bretscher 2020 - Bastian Baker -
Adrian Bretscher

Drei Monate lang konnte er nicht zurück in die Schweiz reisen. Wegen des Coronavirus-Lockdowns waren alle Flüge zurück in die Heimat gestrichen. So musste Bastian Baker in Costa Rica, wohin er Anfang März in die Ferien verreist war, ausharren. «Im Nachhinein eine bereichernde Erfahrung», wie er meint. «Zum ersten Mal seit 10 Jahren musste ich nicht ständig Musik machen und Interviews geben, stand ich nicht andauernd unter Druck.» Er reiste durch das Land, liess sich von Menschen, Natur und Kultur inspirieren – und fand zu einem neuen Stil: «Ich habe einige Songs geschrieben», verrät er, «so sanft und ruhig wie das Land Costa Rica.»

Heute um 18.30 Uhr kann man auf www.facebook.com/BALOISESESSION einige dieser neuen Songs, aber natürlich auch die grossen Hits von Bastian Baker live hören und sehen: Der Sänger aus Villeneuve VD ist zu Gast bei Baloise Session @home. Das renommierte Festival in Basel mit seiner ruhmreichen, über 35-jährigen Geschichte, in der die grössten Legenden aus Pop, Rock, Soul und Jazz aufgetreten sind, hat die Coronakrise als Chance genutzt. Mit Unterstützung des langjährigen Presenting Partners Basler Versicherungen ist es gelungen, ein neues digitales Format zu erfinden, das mehr ist als ein Live-Streaming-Konzert: Die angesagtesten Musikerinnen und Musiker spielen nicht nur live für ein schweizerisches und internationales Internet-Publikum. Nach dem Konzert erzählen sie in einem Interview unter dem Motto «Baloise Session Story» auch, was sie zu ihrer Musik inspiriert und welcher Künstler aus der langjährigen Festivalgeschichte der Baloise Session sie besonders fasziniert. Dabei werden witzige und überraschende Anekdoten enthüllt. 

Baloise Session @home: Das besondere Livestream-Konzert
Baloise Session @home Still

Mehr als ein Konzert: Die Baloise Session @home.

Nik Hunger

Die Baloise Session – eines der renommiertesten Musikfestivals der Schweiz – hat mit dem langjährigen Presenting Sponsor Basler Versicherungen, der unter dem Motto «Baloise goes Music» die Schweizer Musikszene unterstützt, im Frühling 2020 die Livestream-Konzertreihe Baloise Session @home ins Leben gerufen. Sie beschert Fans und Musikliebhabern digital exklusive Livemusik-Erlebnisse. Die Konzerte werden auf www.facebook.com/BALOISESESSION und www.baloisesession.ch/@home ausgestrahlt und sind dank einem Chat interaktiv.

am 29. Juni 2020 - 06:09 Uhr