1. Home
  2. People
  3. Native Advertising
  4. Baloise Session @home mit Dodo

loading...
«Hippie-Bus»-Sänger und Hitproduzent Dodo tritt am 26. April um 18.30 Uhr am Livestream-Konzert Baloise Session @home auf. Mit dabei nicht nur sein neues Album «Pass», sondern auch die stimmgewaltige Rita Roof als Special Guest.  
Präsentiert von Baloise Session @home

Dodo: «Ich habe keine Zeit für A****löcher»

Seinen Hit «Hippie-Bus» kennt jeder, sein neues Album «Pass» erstürmte die Charts: Der Schweizer Reggae-Star und Produzent Dodo beehrt die nächste Baloise Session @home.

Dodo, wie schreibt man einen Hit?

Das Wichtigste ist, ehrlich zu sein und an sich zu glauben. Das Zweitwichtigste ist, eine Melodie oder eine Botschaft zu finden, die dich und die Zuhörer nicht mehr loslässt. Und dann musst du nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen, und die Welt der Hits empfängt dich mit offenen Armen. 

Ist auch Glück dabei?

Ich glaube nicht an Glück, sondern an Erfüllung. Ein erfülltes Leben kriege ich dadurch, dass ich stets das mache, was ich liebe.

Steff la Cheffe, Lo & Leduc, Nemo und viele mehr: Wie suchst du dir die Leute aus, mit denen du als Produzent zusammenarbeitest?

Ich habe keine Zeit, mich mit Arschlöchern abzugeben. Von allen, mit denen ich bis jetzt zusammengearbeitet habe, war ich immer Fan. Das ist auch mit ein Grund, wieso ich auf meinem Positive-Vibe-Konto immer im Plus bin. Dank all den grandiosen Künstlern um mich herum fühle ich mich als Millionär.

Baloise Session @home mit Dodo

Erlebt den Livestream am Montag, 26. April, 18.30 Uhr auf facebook.com/BALOISESESSION und 
baloisesession.ch/@home

Dodo

Dodo: Am Montagabend gehört die Bühne des Basler Atlantis ihm und seinem Special Guest Rita Roof.

Dominik Plüss
Mehr für dich

Alle Ausgaben der Baloise Session @home

Steff la Cheffe, Stress, Baschi, Bastian Baker, Stephan Eicher und viele mehr: Alle bisherigen Ausgaben der virtuellen Konzertreihe «Baloise Session @home» gibts auf www.baloisesession.ch/@home

Erfahrt aus erster Hand das Neueste der Baloise Session und werdet rechtzeitig über weitere Ausgaben der Baloise Session @home informiert: Newsletter hier abonnieren.

Du bist in Kenia geboren und in der Elfenbeinküste aufgewachsen. Wie hast du damals die Schweiz gesehen?

Als Feriendestination. Wir haben die Familie und die Grosseltern besucht. Ski fahren und Schnee waren immer das Grösste.

Wie wars, als du zurückkamst und die Schweiz deine Heimat wurde?

Ein kaltes Land. Wir lebten in einem Block – vorher hatten wir einen Garten, in dem wir machen konnten, was wir wollten. Plötzlich gab es all die Regeln, man durfte nicht laut sein. Aber es war auch ein Land, das mir sehr viel ermöglicht hat, das Freiheit bietet, wo man die Luft atmen und frei herumlaufen kann, was in Afrika nicht überall der Fall ist.

Am 26. April spielst du das Livestream-Konzert Baloise Session @home. Was bedeutet dir das?

Es ist mir eine Riesenehre. Ganz besonders freue ich mich auf meinen Special Guest Rita Roof. 

Zu welchem Künstler, der bereits an der Baloise Session aufgetreten ist, hast du einen speziellen Bezug?

Wyclef Jean. Er ist nicht nur Sänger und Produzent, sondern auch Rapper und Multiinstrumentalist. Er hat mich am Anfang meiner Karriere mit seiner Kunst stark beeinflusst. 

Wyclef Jean ist auch ein politischer Künstler, kandidierte in seiner Heimat Haiti sogar als Präsident. Bundesrat Dodo – eine Option?

Da habe ich gar keine Ambitionen. Ich will Musik machen und mein Umfeld so prägen.

Baloise Session @home: Das besondere Livestream-Konzert

Baloise Session @home Still

Mehr als ein Konzert: Die Baloise Session @home.

Nik Hunger

Die Baloise Session – eines der renommiertesten Musikfestivals der Schweiz – hat mit dem langjährigen Presenting Sponsor Basler Versicherungen, der unter dem Motto «Baloise goes Music» die Schweizer Musikszene unterstützt, im Frühling 2020 die Livestream-Konzertreihe Baloise Session @home ins Leben gerufen. Sie beschert Fans und Musikliebhabern digital exklusive Livemusik-Erlebnisse. Die Konzerte werden auf www.facebook.com/BALOISESESSION und www.baloisesession.ch/@home ausgestrahlt und sind dank einem Chat interaktiv.

am 20.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer