1. Home
  2. People
  3. Native Articles
  4. Gewinne ein Shopping-Erlebnis mit Christa Rigozzi

Präsentiert von Cembra

Das wünscht sich Christa Rigozzi zu Weihnachten

Genuss, Guetzli und Geschenke: Christa Rigozzi ist bereits in Weihnachtsstimmung und verrät uns, wie sie es sich so richtig gut gehen lässt und wie du Gschenkli-Stress vermeiden kannst.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Sie backt kiloweise Guetzli, tanzt zu «Last Christmas» durchs Haus und hat den Christbaum bereits vor Wochen geschmückt. Christa Rigozzi (39) ist ein absoluter Weihnachtsfan! «Schon als Kind habe ich mich jedes Jahr auf die Adventszeit gefreut. Seit ich selber Mama bin, ist diese Zeit für mich noch magischer», sagt die Moderatorin. Ihr schönstes Weihnachtsgeschenk erhielt die Tessinerin vor bald sechs Jahren, als ihre Zwillinge Alessia und Zoe eine Woche nach Heiligabend zur Welt kamen. «Heute bedeutet Weihnachten, ganz viel Zeit mit meiner Familie zu haben. Zeit ist unbezahlbarer Luxus.»

«Ich backe kiloweise Spitzbuben und Mailänderli»

Christa Rigozzi

Christa Rigozzi gehört zu den erfolgreichsten Moderatorinnen des Landes, führt in vier Sprachen durch Gala-Abende oder TV-Shows. «Die vergangenen Monate waren stressig, umso mehr freue ich mich jetzt auf ein paar freie Tage.» Durchatmen, neue Energie tanken, Apéros mit Freunden und viel Essen steht
auf dem Festtagsprogramm. «Ich bin ein Genussmensch und Guetzli dürfen in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen.» Selbstgemacht, versteht sich. «Wenn ich backe, dann gleich kiloweise Spitzbuben und Mailänderli und dazu höre ich ‹Last Christmas› in Dauerschleife.»

Tipp gegen Gschenkli-Stress

Der Christbaum steht, die Guetzli sind gebacken – doch eines fehlt noch. «Ich habe leider noch kein einziges Geschenk für meine Liebsten», gesteht Rigozzi. «Normalerweise bin ich immer früh dran, dieses Jahr hatte ich aber schlicht keine Zeit.» Die Moderatorin hat jedoch den ultimativen Tipp für alle, die Geschenke immer auf den letzten Drücker besorgen.

Shoppen und sparen mit Certo! One Mastercard ® – einfach ausprobieren

Wer erfolgreich die Certo! One Mastercard beantragt, kriegt nicht nur 50 Franken Startguthaben geschenkt, sondern erhält bei seinen Top 3 Händlern mit jedem Karteneinsatz 1 Prozent vom Einkaufsbetrag zurück – und 0,33 Prozent überall sonst. So sparst du bei jedem Einkauf, weltweit, ganz automatisch.
Die Certo! One Mastercard ist weltweit einsetzbar und gratis, ohne Jahresgebühr.

Certo-Karte beantragen

«Ich mache mir jeweils eine Liste mit allen Menschen, denen ich etwas schenken möchte und überlege mir, was wem Freude bereiten würde», verrät sie. «Ich kaufe nie sinnlos irgendetwas, nur um ein Geschenk zu haben.» Schliesslich ist auch der Weg das Ziel. «Ich freue mich immer, auf Shopping-Tour zu gehen. Wenn ich etwas passendes für jemanden gefunden habe, streiche ich den Namen von der Liste. Dieses Gefühl ist noch schöner, als wenn ich mir selber etwas gönne.»

Spielsachen, Wellness und Znachtessen

Auch wenn Christa Rigozzi heuer spät dran ist: eine Woche vor Weihnachten möchte sie alle Präsente beisammen haben. «Bei meinen Mädchen stehen Spielwaren und Bastelsachen gerade hoch im Kurs und meinem Mann schenke ich vielleicht ein Wellnesswochenende.» Und wie bereitet man ihr selber eine
Freude? «Mit einem guten Champagner oder einem feinen Znachtessen. Ich freue mich, wenn mir jemand etwas Gebasteltes oder selbstgebackene Guetzli schenkt, Zeit investiert und Liebe von Herzen schenkt.»

Gewinne ein Shopping-Erlebnis mit Christa Rigozzi

Cembra sorgt für kompetente und charmante Begleitung beim Shopping. Wir verlosen ein Weekend in Lugano für zwei Personen. Am Samstagnachmittag begleitet euch Christa Rigozzi auf einer Shopping-Tour durch Lugano. Wir stellen ein Einkaufsguthaben im Wert von 2000 Schweizer Franken zur Verfügung. Eine Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Lugano rundet das Erlebnis ab. Hin- und Rückreise mit der SBB
werden ebenfalls übernommen. Termin des Shoppings-Erlebnisses: nach Vereinbarung im Frühjahr 2023.

Gewinnen kannst du, indem du uns im Formular schreibst, warum gerade du diesen Preis verdienst.

am 16. Dezember 2022 - 15:02 Uhr