Am gestrigen Dienstag (20. Juni 2023) startete mit Royal Ascot, das wohl bekannteste Pferderennen der Welt. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 24. Juni statt und am Eröffnungstag mischten sich sogar der König und die Königin unter die Schaulustigen. Es ist das erste Mal, dass das Royal Ascot mit King Charles III. (74) auf dem Thron stattfindet. Das Royal Ascot Pferderennen hat eine lange Tradition und wurde erstmals im Jahr 1711 durchgeführt, seit 1768 ist es ein mehrtägiger Event.
Instagram/TheroyalfamilyGut gelaunt fuhren King Charles III. und Queen Camilla (75) in ihrer Kutsche vor – ganz standesgemäss natürlich mit dem obligatorischen Hut beziehungsweise Zylinder.
WireImageUnd auch Prinzessin Anne (72) war am Royal Ascot anwesend. Die Schwester vom König wirkte ebenfalls tiefenentspannt und fröhlich.
WireImageGemeinsam mit dem Ex-Mann von Queen Camilla, Andrew Parker Bowles (83), flanierte sie über das Gelände und unterhielt sich mit den anderen Anwesenden.
Getty ImagesZara (42) und Mike Tindall (44), Annes Tochter und Schwiegersohn, genossen die Atmosphäre am Royal Ascot und Mike konnte die Augen kaum von seiner Zara lassen.
Getty ImagesWährend ihre Schwester Prinzessin Eugenie (33) erst vor Kurzem ihr zweites Kind bekam, besuchte Prinzessin Beatrice (34) mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (39) in der Zwischenzeit das Royal Ascot Pferderennen…
Getty Images…und schien sich dabei köstlich zu amüsieren. So ausgelassen sieht man die Royals nur selten.
Getty ImagesKing Charles III. wirkte, als ob er zu Spässen aufgelegt sei und lachte fröhlich mit dem Kutscher. Beim Royal Ascot ist eben auch ein König nur ein Besucher, der den Tag geniessen will.
WireImageUnd genossen haben Charles und Camilla das Pferderennen wohl eindeutig. Voller Leidenschaft verfolgen sie den Wettlauf auf der Rennstrecke und fiebern eifrig mit. So sieht man die Royals eben nur beim Royal Ascot.
WireImageAm Ende überreichte Prinzessin Anne dann noch die Gewinner-Trophäe für den St. James's Palace Einsatz am Royal Ascot. Bei dem Pferderennen gibt es immer verschiedene Trophäen für verschiedene Runden. Neben den St. James's Place Stakes gibt es auch noch die Kensington Palace Stakes, die Queen Mary's Stakes, die Duke of Cambridge Stakes, die Windsor Castle Stakes, die Prince of Wales's Stakes, den Royal Hunt Cup und die Queen's Vase.
Getty Images