1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Herzogin Kate und Prinz William mit neuem Familienhund für die Kinder

Der Welpe ist ein Geschenk von James Middleton

Kate und William haben einen neuen Familienhund

Kate, William und ihre Kinder sind aktuell ganz «vernarrt» – in einen Welpen! Dieser soll ein Geschenk von Kates Bruder James Middleton gewesen sein.

Kate und William haben einen neuen Familienhund

Freuen sich über tierischen Familienzuwachs: Herzogin Kate und Prinz William

Imago

Die Trauer war gross bei Herzogin Kate, 39, und Prinz William, 38, im vergangenen November, als die Royals verkünden mussten, dass ihr geliebter Familienhund Lupo verstorben ist. «Er war seit neun Jahren das Herz unserer Familie und wir werden ihn so sehr vermissen», schrieben die Eltern von Prinz George, 7, Prinzessin Charlotte, 5, und Prinz Louis, 2, damals auf Instagram.

Mehr für dich

Wie die «Mail on Sunday» berichtet, freuen sich Herzogin Kate und Prinz William nun aber bereits wieder über tierischen Familienzuwachs: Alle seien ganz «vernarrt» in einen aktuell acht Monate alten Welpen, wird ein nicht namentlich genannter Freund der Familie zitiert.

Einzug bei Kate und William wohl im Juli

Wie die englische Zeitung weiter berichtet, handelt es sich beim kleinen Racker ebenfalls um einen Cocker Spaniel, also die gleiche Rasse wie der verstorbene Lupo.

Die beiden Hunde sollen sogar aus der gleichen Familie stammen: Lupo war demnach der Onkel des schwarzen Welpen und soll ein Geschenk von Kates Bruder James Middleton, 33, sein.

Tatsächlich war es auch James Middleton, welcher Kate und William vor neun Jahren Lupo schenkte, während er selber dessen Schwester Luna behielt. Ebendiese Luna wurde dann im Mai Mutter.

 

Einer dieser Welpen soll nun also bei Kate und William eingezogen sein. Und das sogar noch vor dem Tod von Lupo. «Man hoffte, dass ein jüngerer Hund Lupo Gesellschaft leisten und ihm ein bisschen Energie geben würde», so die Quelle weiter.

Der Einzug dürfte demnach im Juli gewesen sein. Dann nämlich nahm James Middleton auf Instagram Abschied von seinen Welpen.

Welcher der Hunde auf dem Bild oben nun aber mit George, Charlotte und Louis im Garten von Anmer Hall herumtollt, ist nicht bekannt. Auch den Namen des Welpen behielten Kate und William bisher für sich.

Von Thomas Bürgisser am 24.01.2021
Mehr für dich