1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Estelle von Schweden besucht einen Märchenweg und probiert Glacé

Märchenstunde und Apfel-Glacé

Prinzessin Estelle entpuppt sich als geborener Medienprofi

Wohl nur eine Prinzessin bekommt zu ihrer Taufe einen ganzen Märchen-Wanderweg geschenkt – so etwa Estelle von Schweden. Diesen besuchte sie nun endlich mit ihren Eltern und konnte das Geschenk in vollen Zügen geniessen – und anschliessend sogar noch gratis Glacé probieren.

Artikel teilen

Victoria, Daniel und Estelle von Schweden

Estelle machte einen ganz besonderen Ausflug mit ihren Eltern Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden.

imago/PPE

Zu ihrer Taufe bekam Prinzessin Estelle von Schweden (10) damals ein wahrlich märchenhaftes Geschenk – einen Märchen-Wanderweg, den Naturum Tåkern, der mit verschiedenen Stationen viele Abenteuer für Kinder bereit hält. Bereits im Alter von zarten zwei Jahren durfte die kleine Royal ihr Present bereits begutachten, ob sie das spektakuläre Geschenk damals jedoch wirklich schon in vollem Umfang zu schätzen wusste, ist wohl zu bezweifeln. Umso mehr scheint sie sich nun gefreut zu haben, den Wanderweg endlich mit ihren Eltern, Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) erkunden zu können. Natürlich wurde jede Station des Märchenweges ausführlich inspiziert und ausprobiert – wie es sich eben für ein Kind gehört. Für die Kameras der begleitenden Fotografen war Estelle dabei wieder einmal ein absoluter Blickfang.

Wer jetzt denkt, dass Estelle den Besuch in ihrem Herzogentum Östergötland zum reinen Vergnügen gemacht hat, der irrt. Wer aber denkt, dass Estelle ihre Aufgaben trotzdem voller Begeisterung absolviert hat, der liegt goldrichtig – wie sollte es bei der Strahle-Prinzessin auch anders sein. Zugegebenermassen durfte sie aber auch wirklich spassige Sachen auf ihrem Ausflug ausprobieren, der Märchenweg war da nur der Anfang. Gemeinsam mit Mama und Papa fischte die Enkeltochter von König Carl Gustaf (76) und Königin Silvia (78) diverse Insekten aus einem See, um diese im Anschluss mit Experten genauer inspizieren zu können. Von Ekel war dabei allerdings keine Spur zu sehen, was man durchaus bei einer Prinzessin, die in einem Schloss aufwächst, erwarten könnte.

Aber nicht so bei Estelle, die begutachtete die Tierchen nämlich voller Faszination und – ganz Estelle-typisch – strahlte dabei natürlich bis über beide Ohren. Als sie im Nachhinein von einer Reporterin gefragt wird, was sie denn von den Insekten gehalten habe, entpuppt sich die Mini-Royal doch tatsächlich als waschechter Medienprofi, wie «Gala» berichtet und antwortet ganz selbstbewusst: «Ich habe einige Larven entdeckt, die ein bisschen seltsam waren, aber trotzdem ganz niedlich.» Mit so einer offenen und souveränen Reaktion hätte wohl selbst Mama Victoria nicht gerechnet.

Ein süsser Abschluss

Am Ende des Tages wurde dann direkt noch ein weiterer Kindertraum für Estelle wahr, denn sie durfte verschiedene Glacé-Sorten austesten und am Ende entscheiden, welche Sorte die Jubiläums-Sorte werden soll. Nach dem Testen gab sie offen zu, dass es eine schwierige Entscheidung sei, denn alle Sorten seien sehr lecker. Selbst Mama Victoria wusste, dass es eine schwere Entscheidung für ihre Tochter werden würde.

Prinzessin Estelle

Prinzessin Estelle nimmt ihre Aufgabe als Glacé-Testerin sehr ernst.

imago/PPE

Die Stimmung der kleinen Prinzessin konnte durch die Verantwortung einer Urteilsfindung aber nicht getrübt werden und so war sie sogar für einen kecken Spruch zu haben: «Das ist die Eurovision des Eises!» Am Ende verkündete sie aber: «Apfel war am besten!», was auf tobenden Applaus beim Publikum stiess. Estelle weiss eben schon ganz genau, wie sie die Herzen ihres Volkes für sich gewinnt und wächst in ihre Rolle als künftige Thronfolgerin perfekt rein. 

Mit den Kameras und Journalisten flirten kann Prinzessin Estelle also auf jeden Fall schon wie ein richtiger Profi. 

Von san am 31. Mai 2022 - 06:09 Uhr