1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank ziehen nach Portugal

Bye-bye, Britannia!

Prinzessin Eugenie zieht mit der Familie nach Portugal

Prinzessin Eugenie wird zur Pendlerin, denn sie und ihr Ehemann Jack Brooksbank ziehen nach Portugal. Jack hat dort einen neuen Job bekommen, doch Eugenie wird weiterhin in der Schweizer Kunstgalerie Hauser & Wirth in London arbeiten – und zu offiziellen royalen Auftritten erscheinen.

Artikel teilen

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank müssen nun wohl portugiesisch lernen.

WireImage

Prinzessin Eugenie (32) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (36) ziehen um. Diesmal aber nicht einfach in ein weiteres Cottage innerhalb eines angemessenen Radius zu Queen Elizabeth II. (96) und der Royal Family, nein, die beiden verlassen das Land. Naja, zumindest teilweise. Denn Jack Brooksbank hat einen neuen Job, und der ist in Portugal. Darum heisst es jetzt also für die kleine Familie: Sachen packen, Klein-August schnappen und ab in den Süden. 

Eugenie wird von nun an wohl also pendeln müssen, denn sie behält ihren Job als Leiterin der Schweizer Kunstgalerie Hauser & Wirth in London. Und auch in Sachen Umzug hat die Tochter von Skandal-Prinz Andrew (62) bereits Erfahrung, denn sie lebte bereits zwei Jahre in New York. Und vielleicht wird Portugal ja auch nicht für immer das neue Zuhause von Eugenie, Jack und August. 

Jetzt wird Jack Brooksbank laut «Gala» aber erst einmal für den Immobilien-Tycoon Mike Meldman tätig sein. Eine gemeinsame Verbindung haben Meldman und Brooksbank bereits schon, denn ersterer ist ein Geschäftspartner von George Clooney, für dessen ehemaliges Tequila-Unternehmen Casamigos Jack Brooksbank zuvor als Markenbotschafter tätig war. Da Meldman ebenfalls an Casamigos beteiligt war, ist davon auszugehen, dass die beiden sich bereits von ihrer Arbeit bei dem Unternehmen kannten und Meldman Brooksbank nun eine neue Stelle angeboten hat.

Weiterhin ein Wohnsitz in England

Da Eugenie ihren Job in London jedoch behält und daher immer wieder hin- und herreisen muss, wird das Paar wohl einen Wohnsitz in England behalten. Ob das allerdings das Frogmore Cottage bleibt, in dem die Familie derzeit noch wohnhaft ist, ist fraglich. Schliesslich ist Eugenies Cousin Prinz Harry (37) der eigentliche Mieter des Häuschens. Doch weder er noch seine Ehefrau Meghan (40) wollen wohl in nächster Zeit von ihrem Wohnrecht dort Gebrauch machen, denn sie haben sich bereits vor zwei Jahren in die USA abgesetzt.

Doch ein Insider soll laut «Gala» gegenüber der britischen «Sun» verraten haben, dass Harry und Meghan der Umzug von Eugenie und Jack ganz Recht ist, denn so wird ihr Frogmore Cottage wieder frei und sie hätten jederzeit eine Bleibe, wenn sie sich entscheiden, spontan nach England zu reisen. «Sie können jetzt kommen und gehen, wann immer sie wollen. Das kommende Jahr könnte eines der turbulentesten in der Geschichte des Königshauses werden und die Sussexes stellen sicher, dass sie in Windsor Fuss fassen können.» 

Planen Harry und Meghan tatsächlich, ihr Gesicht wieder häufiger in England zu zeigen und sich ihren Platz im Königshaus zurück zu ergattern? Dabei dürften sie schwere Karten haben, denn sowohl Harrys Bruder Prinz William (39) wie auch sein Vater und Thronfolger Prinz Charles (73) sollen nicht besonders gut auf die abtrünnigen Royals zu sprechen sein, geschweige denn sie künftig wieder als regelmässige Gäste empfangen zu wollen.

Von san am 3. Juni 2022 - 06:09 Uhr