1. Home
  2. People
  3. Prinzessin Isabella von Dänemark wird langsam erwachsen

Die Dänin feiert ihren 12. Geburtstag

Prinzessin Isabella wird erwachsen

Sie steht an dritter Stelle der dänischen Thronfolge - und ist die älteste Enkelin der regierenden Königin Margrethe II.: Prinzessin Isabella. Die Tochter von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary feiert ihren 12. Geburtstag. Und wird langsam zur jungen Erwachsenen.

Prinzessin Isabella von Daenemark

Prinzessin, Gräfin - und vor allem Tier-Fan: Isabella von Dänemark

H.K.H. Kronprinsessen

Normalerweise steht Isabella von Dänemark etwas im Schatten ihres älteren Bruders Prinz Christian, 13. Immerhin wird dieser voraussichtlich einmal dänischer König.

Heute Sonntag aber sind für einmal alle Augen auf die Prinzessin gerichtet: Die kleine Royal feiert ihren 12. Geburtstag.

In der Galerie zeigen wir euch die schönsten Bilder von Prinzessin Isabella:

Isabella Henrietta Ingrid Margrethe, so ihr ganzer Name, kam am 21. April 2007 als zweites Kind und erste Tochter von Kronprinz Frederik, 50, und Kronprinzessin Mary, 47, zur Welt. Die Prinzessin von Dänemark und Gräfin von Monpezat steht damit an dritter Stelle in der Thronfolge, nach ihrem Vater und ihrem älteren Bruder.

Bald eine der begehrtesten Prinzessinnen Europas

Aktuell besucht Isabella die Tranegård-Schule in Kopenhagen. Viel lieber aber verbringt sie Zeit mit ihrem Hobby, dem Reiten. Die Leidenschaft zu Pferden ist so gross, dass die Prinzessin sich im vergangenen Jahr zum Geburtstag sogar mit ihren Lieblingen ablichten liess. Besser gesagt mit Lancet, ihrem Lieblingspferd.

Prinzessin Isabella

Prinzessin Isabella mit ihrem Lieblingspferd Lancet.

H.K.H. Kronprinsessen

Nebst dem Reiten und der Schule übernimmt Prinzessin Isabella inzwischen aber auch offizielle Auftritte, natürlich noch in Begleitung ihrer Eltern. Denn bis sie die royale Bühne alleine rockt, wird es noch einen Moment dauern. In ein paar Jahren aber wird sie wohl zu den begehrtesten Prinzessinnen Europas gehören.

Von Thomas Bürgisser am 21. April 2019