1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Victoria, Sofia & Madeleine von Schweden im royalen Stress!

Die schwedische Königsfamilie ist überall

Victoria, Sofia & Madeleine im royalen Stress!

Vor der nahenden Sommerpause geben die schwedischen Royals nochmals richtig Gas. Vor allem die junge Generation rast von Termin zu Termin - und verliert dabei nie die gute Laune.

Victoria und Sofia von Schweden

Victoria und Sofia von Schweden auf Wanderschaft: Alles andere als Freizeit!

Dukas

Das royale Leben ist ein Zuckerschlecken? Denkste! Die schwedische Königsfamilie zeigt aktuell, dass Repräsentieren alles andere als Zurücklehnen und Nichtstun bedeutet. Vor allem die jüngere Generation rast zurzeit von Termin zu Termin: König Carl XVI. Gustaf, 73, und Königin Silvia, 75, scheinen ihren Kindern hier gerne immer öfters den Vortritt zu lassen. Aber beginnen wir von vorne.

Schwedischer Nationaltag

Der royale Stress begann vor gut einer Woche. Am 6. Juni war in Schweden Nationalfeiertag. Traditionell zeigt sich dabei die ganze Königsfamilie. Sogar Prinzessin Madeleine, 37, nahm dafür den Weg aus ihrer neuen Heimat, den USA, auf sich, um bei ihrem Volk zu sein.

Musikpreis mit Galaabend

Wenige Tage später traf sich die Familie bereits wieder an einem Anlass. Für den «Polar Music Prize», einem schwedischen Musikpreis, schmissen sich die Royals in die edlen Roben. Einzig Prinzessin Madeleine blieb dem Anlass fern.

Auf Wanderschaft

Sehr spät wurde es wohl nicht am «Polar Music Prize»: Denn am nächsten Morgen ging es für Kronprinzessin Victoria, 41, und Prinzessin Sofia, 34, bereits am Morgen um 6 Uhr wieder los!

Schon seit 2017 ist die Kronprinzessin auf Wanderschaft durch ihre Heimat, um für die Natur zu werben und mit dem Schwedinnen und Schweden in Kontakt zu kommen. Erstmals begleitete ihre Schwägerin Sofia sie auf einer der Wanderungen - und die zwei adligen Damen genossen den Ausflug sichtlich.

Food-Forum

Muskelkater schien Victoria nach der Wanderung jedoch keinen zu haben - zumindest liess sie sich am nächsten Tag nichts davon anmerken.

Dann nämlich tauschte sie Wanderhosen wieder gegen ein Kleid und nahm am «EAT Stockholm Food Forum» teil. Über 1000 Personen aus der Lebensmittelbranche trafen sich hier und diskutierten über die Zukunft der Welternährung.

Victoria Schweden

Neuer Auftritt, neues Kleid, neues Thema: Kronprinzessin Victoria an einem Food-Forum in Stockholm.

Getty Images

Brilliant Minds Event

Wieso Victoria alleine am Food-Forum teilnahm? Weil ihr Mann Prinz Daniel, 45, anderweitig verpflichtet war. Er besuchte zusammen mit Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip, 40, den «Brilliant Minds»-Event.

Sofia Daniel Carl Philip

Prinz Daniel begleitete Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip an den «Brilliant Minds»-Event.

Dukas

Während Carl Philip weiterhin in die Kamera lächelte, schienen Prinz Daniel und Prinzessin Sofia langsam etwas müde von den vielen Anlässen.

Ein bisschen müssen sie aber noch durchhalten: Ab Juli zieht sich die schwedische Königsfamilie traditionell in die Sommerpause zurück. Bis dahin bleibt der Terminplan gefüllt.

Von Thomas Bürgisser am 15. Juni 2019