1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Zum Geburtstag gibt es ein neues Video von Archie!

Royaler Wonneproppen

Zum Geburtstag gibt es ein neues Video von Archie!

Jööh, ist der gross geworden und sieht er seinem Papa ähnlich! Zum Geburtstag des kleinen Archie schenken Harry und Meghan Royal-Fans erstmals seit Langem neue Bilder ihres Sohnes.

Meghan und Archie

Herzogin Meghan und Archie lesen gemeinsam ein richtig spannendes Buch.

Screenshot

Kugelrunde Augen, rote Haare und diese süssen Babyspeckbeinchen. Der kleine Archie Harrison Mountbatten hat alles, was Royal-Fans weltweit in diesen Augenblicken zum fröhlichen Jauchzen bringen dürfte. Denn heute Mittwoch, anlässlich Archies erstem Geburtstages, veröffentlichen seine Eltern Prinz Harry, 35 und Herzogin Meghan, 38, ein zuckersüsses Video ihres Sohnes. 

Natürlich geschieht das für den guten Zweck, denn das Ehepaar hat es sich zur Aufgabe gemacht, weiterhin für ihre diversen Stiftungen und karitativen Einrichtungen tätig zu sein. Auf dem Instagram-Kanal der Kinderhilfsorganisation «Save the Children UK» publizierten sie ein Video, dass Meghan zeigt, wie sie Archie aus einem Buch vorliest. Der kleine Junge, so viel steht fest, hat einen starken Willen: Er will lieber die dicken Kinderbuchseiten vor- und zurückblättern, als mit Mama herausfinden, ob es sich bei den Zeichnungen im Buch nun um eine Ente oder einen Hasen handelt. 

Mehr für dich

Meghan ganz unroyal

Meghan geht sichtlich gelassen mit den Launen ihres kleinen Sturkopfes um, kann ihn noch ganz knapp vom Weinen abhalten und entlockt ihrem Sohn Sekunden später ein quirliges Glucksen. Hinter der Kamera giggelt Papa Harry stolz und hat immer wieder Mühe, das Bild nicht zu verwackeln. Als Archie sein Buch fertig «gelesen» hat, freuen sich die Eltern ein Loch in den Bauch und es gibt Applaus, viele Küsse und Knuddeleinheiten für das Geburtstagskind.

Es ist das erste Mal, seit dem Besuch in Südafrika im September 2018, dass es wieder bewegte Bilder vom kleinen Royal gibt. Damals war Archie gerade vier Monate alt. Jetzt kann der kleine Mann bereits einige Worte brabbeln, die natürlich nur Mama Meghan versteht («Ja, das ist die Sonne!») und hat schon seine ersten Zähnchen. Meghan ihrerseits sieht wahnsinnig entspannt aus. Ganz unroyal trägt sie die Haare in einem Messy-Bun, kaum Make-up und zeigt ziemlich viel Bein. Eine ganz normale Mutter halt, die ihrem Kind ein Buch vorliest. Nur, dass Millionen von Menschen auf diese Bilder gewartet haben. 

Von Berit-Silja Gründlers am 06.05.2020
Mehr für dich