1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker über Liebe, Sex und Paparazzi – 45 Fakten zu ihrem 45. Geburtstag

Tanti Auguri, Michelle!

45 Fakten zum 45. Geburtstag von Michelle Hunziker

Michelle Hunziker feiert heute ihren 45. Geburtstag. Die Trennung von Noch-Ehemann Tomaso Trussardi ist noch frisch, aber Belle Michelle hat trotzdem allen Grund zum feiern. Sie blickt auf ein turbulentes Leben zurück. Zur Feier des Tages gibt es 45 Fakten zum Leben der blonden Frohnatur.

Artikel teilen

Michelle Hunziker wird 45

Michelle Hunziker feiert Geburtstag! Die 45 Jahre sieht man ihr allerdings nicht an.

Getty Images for Triumph

Mit ihrem 45. Geburtstag betritt Michelle Hunziker nicht nur ein neues Lebensjahr sondern auch einen neuen Lebensabschnitt. Die Trennung von Noch-Ehemann Tomaso Trussardi, 38, ist noch frisch, es ist der erste Geburtstag als Neu-Single. Doch die gute Laune wird Belle Michelle sich an ihrem Ehrentag davon sicher nicht verderben lassen. Ihr Leben war bisher eine aufregende Achterbahnfahrt, die sicher so schnell nicht zu Ende gehen wird. Hier sind 45 Fakten zu der blonden Bernerin – ganz im Zeichen ihres neu gewonnenen Alters. 

Eine aufregende Karriere – und kein Ende in Sicht

1. Mit 16 Jahren startete Michelle Hunziker ihre Modelkarriere im italienischen Bologna.

2. Ihre Fernsehkarriere begann sie im Alter von zarten 19 mit der italienischen TV-Show «I cervelloni».

3. An der Seite von Hape Kerkeling und Thomas Gottschalk moderierte sie 1998 die «Goldene Kamera». Es sollte nicht die letzte Co-Moderation mit Gottschalk sein.

4. Über einen Zeitraum von zwei Staffeln moderierte Belle Michelle die Gesangs-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» an der Seite von Marco Schreyl.

5. Die Blondine versuchte sich kurzzeitig selbst als Sängerin – die Gesangskarriere war jedoch von kurzer Dauer, der erhoffte Erfolg blieb aus.

6. Mehr Erfolg hatte Michelle hingegen als Jurorin der Sendungen «Deutschland sucht den Superstar – Kids» und «Das Supertalent».

Michelle Hunziker mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk

Michelle Hunziker als Jurorin bei «Das Supertalent» an der Seite von Dieter Bohlen und – natürlich wieder – Thomas Gottschalk.

Getty Images

7. In einer Werbekampagne für einen italienischen Dessoushersteller posierte Michelle zu Beginn ihrer Karriere nur mit einem Stringtanga bekleidet. Das brachte ihr den Titel «Italiens schönster Po» ein.

8. Seit 2013 darf sich die blonde Halb-Schweizerin Autorin nennen. Gemeinsam mit Guilia Bongiorno schrieb und veröffentlichte sie das Werk "Con la scusa dell'amore», das heisst übersetzt «Unter dem Deckmantel der Liebe».

9. 2017 veröffentlichte Michelle Hunziker ihre Biographie «Una vita apparentemente perfetta», zu deutsch «Ein fast perfektes Leben».

Ein Leben voller Höhen und Tiefen

10. Ihr Vater war Alkoholiker und dadurch unberechenbar. «Er war wie Dr. Jekyll und Mister Hyde», verrät sie in einem Interview. «Wenn er getrunken hatte, wurde er aggressiv.»

11. Sechs Jahre lang, von 2000 bis 2006, war Michelle Mitglied einer Sekte namens «Krieger des Lichts».

12. Nach dem Tod ihres Vaters litt sie an Depressionen. Das machte sie zu einem leichten Opfer für die Sekte.

13. Während ihrer Zeit in der Sekte musste sich Michelle vegan ernähren, weil Gerichte wie Pizza im Verständnis der Sekte «dämonische Zutaten» enthalten.

14. Oh, Schreck! Zu ihrem 30. Geburtstag heisst es bei Michelle: Schnipp, schnapp – Haare ab. Doch damit nicht genug. Die sonst für ihre blonde Mähne bekannte Moderatorin ist plötzlich schwarzhaarig? Keine Sorge, es war nur eine Perücke.

15. Dunkel könnte sie dennoch gut tragen. Auf ihrem Instagram-Profil präsentiert sie sich mit langer, braunhaariger Perücke – und die steht ihr gar nicht mal so schlecht. Aber eine schöne Frau wie Michelle kann eben nichts so leicht entstellen.

16. Apropos «entstellen»: Das Tattoo an ihrem Oberarm ist beinahe so bekannt wie Michelle Hunzikers Name selbst. Dass es sich bei dem Stacheldrahtzaun-Motiv um eine Jugendsünde ihres 20-jährigen Ichs handelt, gibt Michelle ganz offen zu. Bereuen tut sie diese allerdings nicht: «Das Tattoo ist Teil von mir.»

17. Trotz des grossen Altersunterschieds von 11 Jahren haben Michelle und ihr älterer Bruder, Harold Hunziker, laut eigener Aussagen ein sehr gutes Verhältnis. Er brachte ihr unter anderem Rollschuhfahren, Schlittschuhfahren und Bogenschiessen bei.

18. Michelle Hunziker kam ohne Tränenkanäle zur Welt und musste als Baby operiert werden. «Zum Glück. Weinen ist wichtig», sagt die Blondine heute, da sie Weinen als Ventil betrachtet.

 

Michelle Hunziker und Harold Hunziker bei Eröffnung Panini Giusto in der Schweiz 2019

Michelle Hunziker mit ihrem älteren Bruder, Harold Hunziker.

Remo Naegeli
Das Liebesleben von Michelle Hunziker

19. Michelle war sechs Jahre mit dem italienischen Sänger Eros Ramazotti, 54, liiert. Sie haben eine gemeinsame Tochter: Aurora, 25.

20. Die Beziehung zu Eros zerbrach wegen der Sekte, in deren Fänge Michelle geraten war. In ihrer Biographie offenbarte sie nähere Details: «Das Problem war, dass Eros mir in seiner Hilflosigkeit ein Ultimatum gestellt hat: entweder er oder diese Sekte und mein Job. Das war für mich der Beweis, dass er mich nicht liebe – und für Clelia [die Sektenführerin] der Sieg.»

21. Das Ex-Paar pflegt heute ein gutes Verhältnis zueinander – nicht zuletzt wegen Aurora. Die beiden haben sich stets gemeinsam um ihre Tochter gekümmert.

 

Michelle, Eros und Baby Aurora

Michelle Hunziker und Eros Ramazotti an ihrem Hochzeitstag mit Baby Aurora.

Mondadori Portfolio/Archivio Mar

22. Obwohl bereits seit 2002 getrennt, erfolgte die Scheidung zwischen Michelle Hunziker und Eros Ramazotti erst 2009.

23. Michelle ist der Meinung, dass es die Veredelung der Liebe sei, sich um eine Person zu kümmern.

24. 2011 lernen Michelle und Modeunternehmer Tomaso Trussardi, 38, sich kennen und lieben, 2013 folgt die Verlobung, 2014 dann die Traumhochzeit.

25. Die beiden gelten als Traumpaar und sind Eltern der gemeinsamen Töchter Sole,8, und Celeste, 6.

26. Nach zehn Jahren Beziehung, im siebten Ehejahr, folgt nun überraschend die Trennung von Tomaso Trussardi. Ihren 45. Geburtstag verbringt Michelle Hunziker also als frischgebackener Single.

27. Trotz der Trennungen waren ihre Beziehungen stets skandalfrei. Oder Michelle und Tomaso sorgten gut dafür, dass nichts davon an die Medien gelangte. 

Mama Michelle

28. Michelle hat drei hübsche Töchter: Aurora, 25, (aus erster Ehe mit Eros Ramazotti), sowie Sole, 8, und Celeste, 6, aus ihrer Beziehung mit Noch-Ehemann Tomaso Trussardi.

29. Belle Michelle war erst knapp 20 Jahre alt, als sie Tochter Aurora zur Welt brachte. Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis.

Michelle und Aurora

Michelle Hunziker und ihre älteste Tochter Aurora haben ein enges Verhältnis zueinander.

Getty Images

30. Eigentlich würde Michelle gerne schon Grosi werden. Ihre Tochter Aurora scheint in Sachen schwanger werden allerdings nicht nach der Mama zu schlagen und lässt sich mit dem Nachwuchs Zeit.

31. Ihre Kinder sind für Michelle Hunziker ihr grösstes Glück. Mutter sein gibt ihr nach eigener Aussage das Gefühl, der Welt etwas zu hinterlassen.

32. Sie erzieht ihre Töchter zu Feministinnen. Sie sollen eigenständig sein und selbstbewusst durch Leben gehen – ganz nach dem Vorbild der Mama.

33. Für den perfekten Start in den Tag braucht Michelle keinen Kaffee, sondern lediglich eine ausgiebige Kuscheleinheit mit ihren kleinen Töchtern Sole und Celeste.

34. Dass ihre Kinder glücklich und gesund sind, ist für Michelle das grösste Glück der Welt.

35. Eigentlich hätte Michelle zu ihren drei Töchtern auch gern noch einen Buben gehabt. 

36. Aurora tritt in die Moderations-Fussstapfen ihrer Mama. Und Michelle? Die unterstützt ihre Tochter bei deren Vorhaben natürlich tatkräftig.

Michelle hat immer viel zu sagen – hier sind einige ihrer besten Zitate

37. «Ich steige nie auf eine Waage. Die Waage ist für mich und meine Psychologie ein No-Go.»

38. «Ich habe die hässlichsten Füsse der Welt.»

39. «Der Job ist meine Freizeit. Stehe ich vor der Kamera und moderiere, mache ich das, was mit gefällt.»

40. «Um Liebe frisch zu halten, muss man mindestens zweimal in der Woche bei einem Candle-Light-Dinner etwas essen und ein Gläschen Rotwein miteinander trinken.»

41. «Blond wirkt im Fernsehen heller und sonniger. Wir Blondinen sind gut fürs Fernsehen, aber uns heiratet kein Schwein. Zumindest ist das in Italien so.»

42. «Ab und zu lade ich sie [die Paparazzi vor ihrem Haus] auf einen Kaffee ein. Die meisten sind eigentlich ganz nett.»

43. «Ich glaube, die Menschen spüren, dass mich Frauenschutz und Frauenrechte ehrlich berühren.»

44. «Ich hatte keinen Sex in den besten Jahren meines Lebens.»

45. «Ich habe nie den Glauben an Gott verloren – zum Glück. Ich habe heute ein sehr schönes, relaxtes Verhältnis zu meinem Glauben.»

 

Nach so einem aufregenden Leben hat Michelle sich heute einen schönen Tag verdient. Wir gratulieren herzlichst! Salute und auf die nächsten 45 Jahre!

Von san am 24. Januar 2022 - 06:00 Uhr