1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «Bauer, ledig, sucht...»: Hochzeit zum Staffelstart

Adrian und Steffi haben «Ja» gesagt

«Bauer, ledig, sucht...»: Hochzeit zum Staffelstart

Landwirte, die bei «Bauer, ledig, sucht ...» die grosse Liebe suchen, finden ihr Glück nicht selten erst nach Ausstrahlung der Sendung. Ex-Hofdame Steffi und Bauer Adrian spielten «Bäumchen wechsel dich» und fanden so beieinander ihr Glück.

Adrian und Steffi BLS Hochzeit

Adrian und Steffi haben sich mit «Bauer, ledig, sucht...» gefunden und nun geheiratet. Hündin Clooney durfte natürlich nicht fehlen.

ZVG

Stefanie buhlte in der 15. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» um das Herz von Cowboy und Bestatter Roger, 39, aus dem Kanton Basel-Land. Leider vergebens. Nach nicht einmal drei Tagen ritt die Hofdame schon wieder allein in den Sonnenuntergang. Doch, Steffi fand ihren Bauern des Herzens. 

In Adrian, 36, und auch der ist für Fans der Kuppel-Serie kein Unbekannter. Der Zürcher Bauer verliebte sich zwar 2016 in seine Hofdame Nadja, aber leider hielt die Beziehung nicht und Adrian war wieder Single. Bis heute, denn ziemlich genau seit dem heutigen Donnerstag ist Adrian ein verheirateter Mann. Er und Steffi haben sich nämlich verliebt, verlobt und zum Staffelstart zu «Bauer, ledig, sucht...» geheiratet.

Hochzeit zum Start der neuen Staffel

«Das war keine Absicht», sagt die Braut. «Viel mehr hat doch 3+ die Sendung auf unseren Hochzeitsstart gelegt», scherzt sie weiter. Die standesamtliche Hochzeit feierte das Paar mit seinen Eltern und Trauzeugen. Das grosse Fest folgt am Samstag.

«Wir sind mit der Planung sehr gut dran», erzählt Adrian und gibt zu: «Steffi ist super im Organisieren. Ich musste eigentlich nur noch meinen Anzug und die Schuhe abholen.» Wie das Outfit des Bauern aussehen wird, weiss die Braut nicht und natürlich ist auch noch das Brautkleid ein Geheimnis. «Ich habe es schon seit dem Februar. Da bin ich mit meinen besten Freundinnen und meiner Mutter in ein Brautmodegeschäft gegangen und habe mich richtig ausführlich beraten lassen. Ich hatte einige Kleider an, aber an das eine, das ich bereits als eines der ersten probierte, kam keines heran», schwärmt Steffi. 

Mehr für dich
Bauer Ledig Sucht 2016 Kandidaten Sendung Verpasst 3+

Adrian und Nadja verliebten sich zwar 2016, die Beziehung hielt aber nicht. 

3+

Steffi und Adrian bangen um ihre Flitterwochen

Die Coronazeit habe ihnen, so sagt Adrian, eigentlich keinen grossen Strich durch die Hochzeitspläne gemacht. «Wir hatten immer geplant, im August zu heiraten. Wir wollten eine Chance auf gutes Wetter und ausserdem musste es mit der Arbeit auf dem Hof passen. Da blieben dann nicht mehr viel Daten übrig.» Und Steffi ergänzt: «Wir hatten zum Teil während der Coronazeit schon Schiss, dass wir nicht so frei feiern können, wie wir uns das vorstellen. Aber jetzt sieht es sehr gut aus. Unsere Gäste müssen Masken tragen, aber das ist auch schon alles.»

Nur um die Flitterwochen sorgt sich das Paar: «Wir planen eine Reise nach Tansania und Sansibar. Erst eine Safari und dann noch etwas erholsame Zeit. Die Flüge mussten wir mittlerweile schon zweimal umbuchen. Das sind unsere absoluten Traumferien. Mal schauen, ob sie stattfinden können.»

Adrian und Steffi BLS Hochzeit

Ganz entspannt und romantisch am Zürisee genossen Adrian und Steffi ihre standesamtliche Hochzeit. 

ZVG

«Diesmal war mein Hund erwünscht»

Das ist heute aber erst einmal zweitrangig. Denn das vorherrschende Gefühl nach dem Jawort im Standesamt ist pures Glück. «Wir hatten einen schönen und gemütlichen Tag», erzählen die Frischvermählten nach der standesamtlichen Trauung. «Nach dem Jawort haben wir noch gemütlich am See einen Apéro genommen und sind anschliessend mit unseren Trauzeugen und Eltern essen gegangen.»

Hündin Clooney durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. «Sie war ja der Grund, warum ich die Hofwoche bei Roger beenden musste, dort war sie nicht erwünscht – für Adrian und mich ist sie aber sehr wichtig», sagt Steffi. Nun lassen die Eheleute den Tag noch ausklingen und geniessen die Zweisamkeit. «Und wir freuen uns auf das grosse Fest, das jetzt noch kommt.»

Viele Zufälle haben zum Kennenlernen geführt

Dass sie sich durch die beliebte Landwirt-Kuppeshow finden würden, war ein kompletter Zufall. Ein Produzent der Sendung, den ich mal getroffen habe, hat mich an das «Bauer, ledig, sucht...»-Abschlussfest der Staffel 15 eingeladen. Eigentlich wollte ich da eigentlich nicht hin, weil ich ja nur drei Tage dabei war. Aber wie es der Zufall so will, stand mein Pferd ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes. Also bin ich halt trotzdem noch vorbei, ich war ja eh in der Nähe. Und da war dann Adrian.»

Und auch der entschloss sich erst nach gutem Zureden, an die Sause zu gehen. Und zwar durch Moderator Marco Fritsche, 44. «Ich war ja bei dieser Staffel gar nicht dabei. Aber ich bin noch immer in Kontakt mit Marco und der hat mich gefragt, ob ich vorbeikommen will. Ich dachte, es wäre nett ihn mal wieder zu sehen.» Also spielte der Bauern-Kuppler Fritsche auch bei Steffi und Adrian Amor. 

BLS Steffi und Roger

Die Hofwoche von Roger und Stefanie endete nach drei Tagen. 

3+

Adrian lernte seinen Schwiegervater schon vor 37 Jahren kennen

Es habe sofort gefunkt zwischen ihnen sagt Steffi und Adrian konnte es gar nicht abwarten, seine Angebetete so schnell wie möglich wiederzusehen. Nur wenige Tage nach dem ersten Kennenlernen trafen sich die beiden wieder. Ich musste am folgenden Wochenende weg und wollte sie vorher unbedingt wiedersehen.

Was sie damals noch nicht wussten, Bauer Adrian hat seinen Schwiegervater schon im Alter von drei Monten kennengelernt. «Das ist so lustig», erzählt Steffi: «Im Oktober 1983, hat mein Vater Adrians Vater einen Anhänger verkauft. Er war dann bei der Familie zum Znacht und hat Adrian also schon mit drei Monaten kennengelernt. Als wir diese Geschichte gehört haben, dachten wir, dass wir füreinander bestimmt sind.»

Und heute besiegeln Steffi und Adrian ihre Liebe also mit ihrer Hochzeit. Darüber, wie ihre Zukunft aussehen soll, macht sich das Paar noch nicht allzu viele Gedanken. «Wir hoffen jetzt sicher mal, dass unsere Flitterwochen wie geplant stattfinden können und alles andere wird sich weisen. Natürlich wollen wir gerne Kinder, aber das wir wollen da nicht zu viel planen.»

Heute Donnerstag, 20. August 2020 um 20:15 Uhr startet bereits die 16. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+. 

Auf was freut ihr euch zum Staffelstart besonders? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Von Berit-Silja Gründlers am 20.08.2020
Mehr für dich