1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Komiker Manu Burkart: «Ordnung ist einer unserer Hauptstreitpunkte»

loading...
Der grösste Streitpunkt im Hause Burkart: die liebe Ordnung. Der «Divertimento» Komiker unterstellt seiner Frau einen Sinn für Unordnung – und das, obwohl er zugibt, selbst nicht ordentlicher zu sein. Nach einem Jahr intensiven Corona-Beisammenseins hat Michèle genug. Mit System will sie den Haushalt ordnen. In der Videoserie «Hand ufs Herz mit Burki's» muss auch Manu bei der neuen Mission mitanpacken. Grosse Augen und «Paar» Differenzen vorprogrammiert. Sina Albisetti
Hand ufs Herz mit Burki's

«Die Ordnung ist einer unserer Hauptstreitpunkte»

Die liebe Ordnung. Kaum ist alles auf- oder verräumt, kommt das neue Chaos und alles beginnt wieder von Neuem. Davon kann auch Ehepaar Manu und Michèle Burkart ein Liedchen singen. Ein neues Ordnungssystem soll jetzt Abhilfe schaffen. Das Problem: Nur die Frau kennts! Der «Divertimento»-Komiker muss das «Ruggele» noch lernen.

Im Hause Burkart gibts ein neues «Wäsche-Zämelegi»-System. «Wobei Manu noch nicht einmal das alte kennt», witzelt Michèle Burkart über ihren Mann. Ja, beim Thema Ordnung gibts bei Ehepaar Burkart wie bei so vielen Paaren nur etwas: öfters Streit. «Es ist wirklich einer unserer Hauptstreitpunkte», gesteht der «Divertimento»-Komiker. «Ich werfe ihr einen Sinn für Unordnung vor, obwohl ich selber nicht die bessere Ordnung habe.»

Doch die vergangenen Wochen hat Michèle Burkart genutzt, um neue Ordnung in die vielen Sachen – nicht nur von den drei Kindern – zu bringen. Marie Kondo, beziehungsweise deren Ordnungssystem, hat Einzug gehalten. «Eins, zwei, drei und es steht!», kommentiert Michèle Burkart während sie ein T-Shirt «ruggeled». Dann ist Gatte Manu dran. «Oje, ich habe echt keine Geduld für so was!» Michèle amüsiert die Unbeholfenheit ihres Gatten. «Ich liebe es! Ich habe ihn noch nie Wäsche falten gesehen.»

Wo abseits der Wäsche sonst noch Unordnung oder Uneinigkeit über die Ordnung im Hause Burkart herrscht, diskutieren die Beiden in der Videoserie «Hand aufs Herz mit Burki's».

Mehr für dich
Von AR am 20.01.2021
Mehr für dich