1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bachelorette Dina Rossi zeigt ihr Zuhause

loading...
Als neue Bachelorette sucht Dina Rossi im TV ihren Traummann. Wir haben die alleinerziehende Mutter in Bern besucht. Die 3.5-Zimmerwohnung und das grosse Bett teilt die Influencerin mit ihrer vierjährigen Tochter und ihren beiden Hunden. Ob da überhaupt Platz für einen Mann bleibt? Sina Albisetti
Hausbesuch bei der neuen Bachelorette

Dina Rossi über Kind, Krankheit und Hobby

Im TV sucht die Bernerin Dina Rossi nach der grossen Liebe. Einen Teil ihres Herzens hat die neue Bachelorette allerdings bereits an ihre Tochter und ihre Tiere verschenkt.

Die Tür öffnet sich einen Spalt. Dahinter: ein breites, schneeweisses Lachen und kastanienbraune Augen. «Habt ihr Angst vor Hunden?», fragt Dina Rossi, 29, bevor sie in ihre 3,5-Zimmer-Wohnung im Berner Mittelland bittet. Der Duft von Baumwollblüten, im Hintergrund Musik von Eros Ramazzotti. In der Casa Rossi dominiert der Shabby-Chic-Stil. «Meine Einrichtung hat Ecken und Kanten, gleichzeitig verspielt, aber auch elegant. Die Wohnung spiegelt meine Persönlichkeit.» Am liebsten hat es die gebürtige Italienerin, wenn ihr Sofa voll und der Lärmpegel hoch ist.

Mehr für dich
Dina Rossi, Bachelorette 2021, SI 16/2021

Während Mischling Nello ihr nicht von der Seite weicht, sind Hündin Nelly und Dinas Tochter bei der Nonna.

Thomas Buchwalder

Versteckspiel mit dem Auserwählten

Die neue TV-Bachelorette wirkt beflügelt. Hats bei den Dreharbeiten gefunkt? «Schon ein bisschen. Ich habe definitiv ein Kribbeln im Bauch, wenn ich an ihn denke.» Das Single-Dasein hatte die Influencerin nach über zwei Jahren satt. Der Wunsch nach einem gleichgesinnten, abenteuerlustigen und humorvollen Partner bewog sie dazu, im Fernsehen nach einem Mann zu suchen. 21 standen in der 3+-Show zur Auswahl, keiner hat sie mit seinem Lachen so sehr in den Bann gezogen wie der eine. Seit ihrer Rückkehr aus Kreta sind erst wenige Tage vergangen, doch die Bernerin und ihr Auserwählter haben die Zeit genutzt und sich bereits im Geheimen wieder gesehen. «Das Versteckspiel ist aufregend für uns.»

Dina Rossi, Bachelorette 2021, SI 16/2021

Dina Rossi ist von den Dreharbeiten auf Kreta zurück. Rund sechs Wochen haben sie gedauert.

Thomas Buchwalder

Auch wenn der Glückliche die letzte Rose für sich gewinnen konnte, überstanden hat er noch nicht alles. Zu gegebener Zeit muss er noch an Dinas vierjähriger Tochter vorbei: «Meine Tochter ist für mich das Wichtigste im Leben. Ich versuche, sie möglichst zu schützen, weshalb ich sie bewusst aus meinem Dating-Leben raushalte. Erst wenn ich sicher bin, dass ich den richtigen Mann an meiner Seite habe, wird er sie kennenlernen.»

Dina Rossi, Bachelorette 2021, SI 16/2021

Wenn es ein Chaos beim Spielen gibt, drück Dina gerne mal ein Auge zu.

Thomas Buchwalder

Dina selber wuchs als Trennungskind auf. Der Kontakt zum Vater war damals unregelmässig: «Eine schmerzhafte Zeit, das möchte ich meiner Tochter ersparen.» Entsprechend eng ist das Verhältnis zu ihrem Ex, auch wenn es beziehungstechnisch nicht geklappt hat.

Die dunkelste Zeit in Dina Rossis Leben

Dass sie heute von einer neuen Liebe, einer Familie und weiteren Kindern träumen kann, ist alles andere als selbstverständlich. 2018 stellt die Diagnose Gebärmutterhalskrebs ihr Leben auf den Kopf. «Es ging mir überhaupt nicht gut. Ich musste aber für meine Kleine stark sein. Sie war in dieser Zeit meine Sonne, meine Kraft, einfach alles.» Dinas Glück: Der Tumor wird in einem frühen Stadium entdeckt und kann erfolgreich behandelt werden.

Dina Rossi, Bachelorette 2021, SI 16/2021

Das Bett teilt Dina noch mit ihrer Tochter. «Ich geniesse es, bis sie von Mama nichts mehr wissen will.» 

Thomas Buchwalder

Als Ausgleich zu ihrer quirligen Art braucht Dina Rossi einen Ruheort. Den hat sie für sich auf dem Reithof entdeckt. Seit rund einem Jahr gehört die Stute Lulu zur Familie, seither ist die Jungpferdeausbilderin mehrmals in der Woche auf der Ranch. «Als ich sie in Spanien in den Ferien abgemagert sah, musste ich sie zu mir holen. Sonst wäre ich daran zerbrochen.» Ein Herz für Tiere hat die Bachelorette allemal. Auch ihre beiden Mischlingshunde holte sie von der Strasse. Und dennoch, so versichert sie: «Auch ein Mann findet seinen Platz in meinem Herzen. Es ist gross genug.»

Dina Rossi, Bachelorette 2021, SI 16/2021

Dina Rossi reitet seit ihrem fünften Lebensjahr. Sie war einst sogar Springreiterin. Heute bildet sie Jungpferde aus.

Thomas Buchwalder
Von Toni Rajic am 26.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer