1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sandra Studer & Rainer Maria Salzgeber führen durch Sports Awards

Sandra Studer & Rainer Maria Salzgeber

Durch goldene Zeiten mit dem Sport

Am 15. Dezember ist es wieder so weit: An den Sports Awards werden die Schweizer Sportler des Jahres gewählt. Zum ersten Mal wird auch der «Most Valuable Player», beste Teamplayer, vom Moderatoren-Duo Sandra Studer und Rainer Maria Salzgeber präsentiert.

Sandra Studer Rainer Maria Salzgeber

Cooles Moderationspaar: Sandra Studer und Rainer Maria Salzgeber präsentieren heuer erstmals auch einen «Most Valuable Player», den besten Teamsportler der Schweiz.

SRF/Oscar Alessio

Seit über 20 Jahren werden Ende Jahr jeweils die Besten des Schweizer Sports gekürt. Noch nicht ganz so lang, aber doch eine gefühlte Ewigkeit führen Sandra Studer, 50, und Rainer Maria Salzgeber, 50, als Moderations-Duo durch die TV-Übertragung der Ehrung auf SRF. Lange genug, um sich gegenseitig gut einschätzen zu können.

«Rainers Muskelkraft habe ich noch nie ausgetestet, aber mental hat er viele Eigenschaften eines Spitzensportlers: Ehrgeiz, Leidenschaft für den Beruf, Balance und Lockerheit», sagt Studer über Salzgeber. Der gibt das Kompliment zurück: «Es ist wie im richtigen Leben. Entscheidend ist, den idealen Partner an seiner Seite zu wissen. Mit Sandra gibts gesunde Konkurrenz, feinen Humor und gegenseitigen Respekt. Ich Glückspilz!»

Sports Awards: So, 15.12.2019, 20.05 Uhr, SRF 1, RTS Deux, RSI LA 2

Von Iso Niedermann am 14.10.2019