1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Granit Xhaka bekommt ein Baby - mit seiner Frau Leonita

Ein Baby für den Fussballstar

Granit Xhaka wird erstmals Vater!

Was für eine Freude! Der Schweizer Fussballer Granit Xhaka und seine Frau erwarten ihr erstes Baby.

Granit Xhaka und Frau Leonita

Granit Xhaka und seine Frau Leonita 2017 bei den FIFA Football Awards in London.

Keystone

Eine wunderschöne Überraschung am Sonntagabend: Der Schweizer Fussballstar Granit Xhaka, 26, und seine Frau Leonita, 25, werden Eltern - zum ersten Mal. Das verkündete der Star der Schweizer Nati auf seinem Instagram-Kanal mit einem süssen Bild.

Darauf sind der Bauch seiner Frau Leonita zu sehen, der sich unter dem gelben Kleid schon deutlich wölbt. Und die Hände von Xhaka, die den Bauch umfassen. Dazu die Worte: «Mami und Papi warten auf dich.» Und ein Herzchen-Emoji.

Hochzeit vor zwei Jahren

Granit Xhaka und seine Frau Leonita haben 2017 geheiratet - inklusive weissem Traumkleid und blauem Smoking. Verlobt waren sie bereits seit 2015.

Seit 2011 spielt Granit Xhaka in der A-Nationalmannschaft der Schweiz Fussball. Daneben steht er beim FC Arsenal unter Vertrag. 2017 erhielt er die Auszeichnung als Schweizer Fussballer des Jahres. 

Breel Embolo gratuliert

Zu den ersten Gratulanten auf Instagram gehört Fussballer-Kollege Breel Embolo, 22. Er schreibt: «Yes Baby». Embolo und seine Partnerin Naomi wurden letztes Jahr selbst zum ersten Mal Eltern. 

Von Philipp Mäder am 19. Mai 2019