1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni: Der grosse Gewinner des Swiss Influencer Awards

Swiss Influencer Award 2019

Luca Hänni ist der Abräumer des Abends

Die ersten Swiss Influencer Awards sind vergeben. Einmal mehr gilt Luca Hänni als Abräumer des Abends. Der junge Berner reitet nach wie vor auf der Erfolgswelle und zeigt sich trotzdem gewohnt bodenständig.

Luca Hänni

Luca Hänni nimmt seinen ersten Swiss Influencer Award mit nach Hause.

Joseph Khakshouri

iPhone, iPhone in der Hand, wer ist der beste Influencer im ganzen Land? Zum ersten Mal ging am Donnerstag der Swiss Influencer Award im Volkshaus in Zürich über die Bühne. Die Crème de la Crème der Schweizer Influencerszene hat sich herausgeputzt, um einen neuen, aber durchaus bedeutenden Preis der Online-Show-Szene entgegenzunehmen und zu feiern.

In zehn Kategorien wurden während einer zweistündigen Show die einflussreichsten Influencer der Schweiz ausgezeichnet. Darunter Prominente wie Bligg, 42, Zoë Pastelle, 20, Wendy Holdener, 26, und Raffaela Zollo, 26.

Luca Hänni auf der Überholspur

Den wohl begehrtesten Preis als angesagtester internationaler Influencer schnappte sich Luca Hänni, 24. Zusätzlich wurde er auf der Bühne von seinem Plattenlabel mit der Platin-Auszeichnung für «She Got Me» überrascht. Mit diesem Song holte sich Hänni kürzlich den vierten Platz am Eurovision Song Contest. «Ich sehe mich nicht als Influencer, weshalb ich auf Instagram meist nur Themen in Verbindung mit Musik teile. Dennoch bin ich unheimlich dankbar für diesen Award, er bekommt wie meine anderen Preise einen speziellen Platz», sagt der Berner zu SI online.

Durch den Abend führten die TeleClub-Moderatorin Claudia Lässer, 42, und die ehemalige «Glanz & Gloria»-Moderatorin Annina Frey, 38. Als Showact heizte Loco Escrito, 29, der Schweizer Sänger mit kolumbianischen Wurzeln, ordentlich dem Publikum ein. Er war in der Kategorie «Musik» nominiert, ging jedoch mit leeren Händen nach Hause, denn der Sänger Bligg, 42, schnappte sich diesen Preis.

Swiss Influencer Award

Die Gewinner des ersten Swiss Influencer Awards.

Joseph Khakshouri

Alle Sieger im Überblick

Lifestyle: Zoë Pastelle
Music: Bligg
Beauty: Raffaela Zollo
Fashion: Elvira Abasova
Entertainment: Zeki
Sport: Wendy Holdener
Family: Valentine Reine Caporale
Travel: Martina Bisaz
International: Luca Hänni
Talent: Anna Smith

WC-ROLLE, SCHWINGBESEN, AUBERGINE

So gut influencen die Schweizer Stars

loading...
Von Toni Rajic am 20.06.2019