1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni über Weihnachten: «Rubellose sind die tollsten Geschenke!»

Luca Hänni im SI-Weihnachtsfragebogen

«Rubellose sind die tollsten Geschenke!»

«Wir werden Weihnachten erst bei Christinas Familie in Deutschland, danach bei meiner in der Schweiz feiern», verriet Luca Hänni kürzlich. Wir wollten von ihm wissen, was ihm am Weihnachtsfest am wichtigsten ist und auch, was ihn manchmal ein bisschen nervt.

Luca Hänni Christina Luft

Luca Hänni und seine Christina Luft feiern dieses Jahr Weihnachten in der (hoffentlich) verschneiten Schweiz. 

instagram/christinaluft

Luca, welches Menü gibt es bei dir am Weihnachtstag?
Mein Bruder kocht und es gibt niedergegartes Rindsfilet mit Waldpilzrisotto – da freue ich mich jetzt schon drauf.  

Backst du Weihnachts-Guetzli?
In diesem Jahr kam ich leider nicht dazu, letztes Jahr backte ich aber Spitzbuben, die ich verschenkte. Essen werde ich aber sicher ein paar. 

Was ist deine Lieblingssorte?
Spitzbuben habe ich am liebste, aber eigentlich mag ich jede Sorte.

Mehr für dich

Welches ist dein Lieblings-Christmas-Song?
«It’s beginning to look a lot like Christmas» von Michael Bublé.

Welche Lieder singt ihr unter dem Baum?
früher haben wir viel musiziert, heute geniessen wir viel mehr das Essen und freuen uns einander zu sehen. 

Treibst du dich an Weihnachtsmärkten rum?
Ja, das mag ich sehr gerne. Am liebsten kleine, herzige. 

Was kaufst du dort am liebsten ein?
Glühwein! Geschenke poste ich leider immer erst im letzten Moment.

Wie teuer sind deine Geschenke im Schnitt?
So zwischen 100 bis 150 Franken.

 Was war das blödeste Geschenk, das du je bekommen hast?
Ich finde alle Geschenke schön, solange sie von Herzen kommen. 

Und was war das tollste?
Zeit mit der Familie zu verbringen und die Rubbellose, die ich immer von meinem Bruder bekommen habe. 

Dekorierst du deine Wohnung zu Weihnachten?
Ja, sehr gerne sogar. Wir haben dieses Jahr sogar einen echten Baum gekauft. 

Welche Weihnachtsfilme schaust du dir an?
Den Klassiker: «Kevin allein zu Haus».

Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Gutes Essen und schönes Zusammensein.

Was nervt dich an Weihnachten?
Dass alle anderen auch Last Minute einkaufen.

Lucan Hänni als Elefant

Elefant Alfonso aus «Sing 2»
Universal Pictures

Aktuell ist Luca Hänni im Kino zu sehen, respektive zu hören. In «Sing 2 – Die Show deines Lebens», leiht er dem Elefanten Alfonso seine Stimme. Der Animationsfilm läuft ab sofort in den Schweizer Kinos. 

Von lme am 24. Dezember 2021 - 18:12 Uhr
Mehr für dich