1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sara Leutenegger enthüllt an Party das Geschlecht ihres Babys

loading...
Im November erwarten Sara und Lorenzo Leutenegger ihr erstes Kind. Die grosse Bombe lassen die werdenden Eltern an einer pompösen Baby-Party im Zürcher Dolder platzen. Die Schweizer Illustrierte ist exklusiv dabei, wenn sie ihr Glück mit Freunden und Familie teilen. Sina Albisetti
Gender Reveal Party

Sara Leutenegger enthüllt das Geschlecht ihres Babys

Im November erwarten Sara und Lorenzo Leutenegger ihr erstes Kind. Das Geheimnis um das Geschlecht ihres Kindes lüfteten die beiden an einer grossen Party in einem Zürcher Luxushotel. Schweizer-illustrierte.ch war exklusiv dabei.

Sara, 26, und Lorenzo Leutenegger, 36, schwelgen im Glück. Im November werden die Influencerin und der Ex-Bachelor erstmals Eltern. Es ist ein absolutes Wunschkind. Einen ersten Höhepunkt feierte das Paar am vergangenen Sonntag mit Freunden und Familie im Zürcher Luxushotel Dolder Grand. Schweizer-Illustrierte.ch war exklusiv dabei, als Sara und Lorenzo an der Gender-Reveal-Party das Geschlecht ihres Kindes verrieten. 

«Heute ist der Tag, an dem wir erfahren werden, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, das da in mir steckt. Wir sind schon mega gespannt und ich bin auch ein wenig nervös», erklärt Sara kurz vor dem Höhepunkt des Festes im Interview mit schweizer-illustrierte.ch. Steven Epprecht, 31, Zürcher Influencer und enger Freund des Paares, kennt das grosse Geheimnis schon. Denn: «Er hat die Party organisiert», sagt Sara.

Mehr für dich

«Es ist ein...»

Dann ist der grosse Augenblick endlich da: Gemeinsam mit ihrem Mann öffnet die Zürcherin eine grosse Kartonkiste. Aus der Kiste entwischen lauter hellblaue Luftballons - die Situation ist klar. «Es ist ein Bub», ruft Sara voller Freude und fällt ihrem Mann um den Hals. «Wir sind mega glücklich», sagt sie und strahlt. «Du vor allem», ergänzt Sara zu ihrem Mann gewandt. «Lorenzo hat ganz fest auf einen Buben gehofft. Dein Wunsch ging in Erfüllung.»

Grossvater Filippo Leutenegger sah es «vor seinem geistigen Auge»

Der werdende Vater ist schon jetzt stolz auf seinen Sohn. «Ich denke, die Vater-Sohn-Beziehung ist wahrscheinlich eine andere als zu einer Tochter», sagt Lorenzo. Sein Vater ist beim Fest natürlich auch dabei. Der FDP-Politiker und Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger, 67, freut sich auf seinen Enkel: «Es wird mein erstes Enkelkind, deshalb freue ich mich riesig. Ich hatte es vor meinem geistigen Auge gesehen, es wird ein Bub.»

Geburtstermin ist am 5. November

Bis zur Geburt des ersten Enkels muss er sich noch ein wenig gedulden. Laut Saras ist der Geburtstermin auf den 5. November berechnet. «Ich denke, es wird jetzt auch nochmal eine anstrengende und aufregende Zeit», sagt die Influencerin nach der gelungenen Gender-Reveal-Party.

Von Sarah Huber und Sina Albisetti am 17.06.2020
Mehr für dich