1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sven Epiney Interview zur Hochzeit mit Michi Graber

Nach Live-Heiratsantrag

Sven Epiney: «Wir feiern jetzt, dass Michi Ja sagte»

Moderator Sven Epiney sorgte am Samstagabend in der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» für den emotionalsten Moment. Bei laufender Kamera ging er vor seinem Lebenspartner Michael Graber auf die Knie und machte ihm einen Heiratsantrag. SI online sprach nach der Sendung mit den Frischverlobten.

Artikel teilen

Sven Epiney und Michael Graber
ZVG

Hand aufs Herz, Michael Graber, haben Sie irgend etwas von einem Heiratsantrag geahnt?
Michael Graber:
Überhaupt nicht! Ich war komplett überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass Sven so etwas in aller Öffentlichkeit macht.

Wann haben Sie denn den Entschluss gefasst, im Finale um Michaels Hand anzuhalten, Sven Epiney?
Sven Epiney:
Als der Entschluss reifte, meine eigene Geschichte, die ja ein Stück auch unsere gemeinsame Geschichte ist, in den letzten Tanz zu packen. Wenn nicht nach diesem gemeinsamen Tanz – wann dann?

Da spielt es auch keine Rolle, dass Sie auf der Tanzfläche nicht ganz so synchron waren…
Sven Epiney (lacht):
Furchtbar. Wir hätten es viel besser gekonnt! Aber ich war schon auf der Fahrt ins Studio nervös, und die Nervosität steigerte sich im Verlaufe der Sendung immer mehr.

Hauptsache, Sie sind im Privatleben synchron.
Sven Epiney:
Das sind wir. Wir kennen einander seit acht Jahren und ergänzen uns perfekt. Es passt einfach mit uns.

Haben Sie denn vorher mal übers Thema Heiraten gesprochen?
Michael Graber:
Natürlich redet man nach all den Jahren mal darüber, wo es hingehen soll. Aber konkrete Pläne gab es nie. Ich kanns noch immer nicht glauben!

Haben Sie bereits ein konkretes Datum oder einen Ort im Kopf, Sven Epiney?
Sven Epiney:
Überhaupt nicht. Wir feiern jetzt erst einmal, dass Michi Ja gesagt hat.

Sie haben ihm keinen Ring an den Finger gesteckt.
Sven Epiney:
Es wird etwas Anderes geben als Ringe. Was, verrate ich noch nicht.

Aber eines ist klar: Ein Hochzeitstanz ist Pflicht am grossen Tag!
Michael Graber (lacht):
Auf jeden Fall!

 

Live im Fernsehen!

Heiratsantrag von Sven Epiney an Partner Michael

loading...
SRF-Moderator Sven Epiney macht seinem Partner Michael Graber während der Tanzshow «Darf ich bitten?» einen Hochzeitsantrag.  
Familienbloggerin Sandra C.
Sandra CasaliniMehr erfahren
Von Sandra Casalini am 31. März 2019 - 00:41 Uhr