1. Home
  2. People
  3. Publireportage
  4. Sonnenterrassen und Top-Chefs

Publireportage
Diners Club

Sonnenterrassen und Top-Chefs

Crans-Montana steht für viel Sonne, Lifestyle im Dorf, grandiose Pisten im Winter und Weltklassegolf im Sommer. Und für erstklassige Restaurants. Die Tipps von GaultMillau & Diners Club.

Teilen

Merken

Artikel teilen

HA'tel Chetzeron A  Crans-Montana, Wallis, VS

Chetzeron ob Crans; www.chetzeron.ch

ZVG
1. Chetzeron

Im Ratrac auf die Sonnenterrasse
Gondelbahnstation war mal. Heute ist «Chetzeron» ein spektakuläres, nachhaltig gebautes Designhotel mit gutem Restaurant und einer Terrasse mit der besten Aussicht auf Crans. Küchenchef ist der Belgier Christophe Hardiquest. Den Platz an der Sonne muss man sich verdienen: Anreise mit Ski oder Ratrac. Wellness, Yoga, grandioser Sonnenuntergang.
 

2. Aïda

Crans Montana, le 9 février 2022 Aida Hotel SPA et Restaurant © Sedrik Nemeth von GM-Romandie ab dem CMS genommen

Aïda Hôtel & Spa, 15 Punkte; www.aidahotelspa.ch

ZVG

«Le Partage»: Alles auf den Tisch!
Die Visitenkarte ist imposant: Relais & Châteaux, Boutiquehotel, 18 Zimmer und Suiten im Chaletstil, adults only. Auch die Küche kann sich sehen lassen. Chef Ludovic Priori stellt im Restaurant Le Partage das Beste zum Teilen auf den Tisch. Regie im Hintergrund führt Franck Reynaud. Da kann nichts schiefgehen.

Chef’s Choice

Andreas Caminada empfiehlt in Crans-Montana die neue «Œnothèque Gourmande». Die Familie Ravet entkorkt Flaschen mit besten Schweizer Weinen  und serviert Tapas.

Die Familie Ravet hat jahrzehntelang sehr erfolgreich in Vufflens-le-Château gearbeitet. Jetzt startet mein Freund Guy Ravet im Grand Hôtel du Lac in Vevey seine eigene Karriere. Der Rest der Familie ist nach Crans gezogen. In der «Œnothèque Gourmande» selektioniert Nathalie die Weine, Ehemann Nicolas bereitet Tapas zu, auch Papa Bernhard Ravet steht öfter mal selbst am Herd. Meine Lieblingsadresse in Crans: «Hostellerie du Pas de l’Ours». Franck Reynauds Küche gefällt mir sehr.

L’Œnothèque Gourmande Ravet, Route des Sommets de Crans 5, 3963 Crans-Montana; www.oenothequeravet.ch

3. Pas de l’Ours

Chef Franck Reynaud. PDF an Nadja Osterwalder n.osterwalder@primcom.com

Hostellerie du Pas de l’Ours, 18 und 14 Punkte; www.pasdelours.ch

ZVG

Franck Reynaud ist der Dorfkönig 
In Crans tanzt der Bär: «L’Ours» ist das Restaurant mit dem höchsten Rating (18 Punkte), «Le Bistrot des Ours» (14 Punkte) eine Brasserie der Extraklasse und die «Hostellerie du Pas de L’Ours» ein wunderschönes Boutique-Luxushotel. Der Erfolg hat einen Namen: Franck Reynaud. Der Südfranzose ist Mitglied bei den «Grandes Tables Suisses», kulinarischer Dorfkönig und ein Chef voller Ideen. Reynauds Menü ehrt seine neue Heimat: «Ancré dans ma terre» heisst es. Walliser Produkte. Walliser Weine. 

4. Le Crans

Le Crans Hotel in Crans Montana, Aussenansicht im Winter.  PDF an Laurane Givel, DVM admin@dv.management und  Irina Otter irina.otter@lecrans.com

Le Crans Hotel & Spa, 17 Punkte; www.lecrans.com

ZVG

Im Reich von Chef Yannick Crepaud
Vieles ändert sich in diesem eleganten Swiss Deluxe Hotel, eins ist geblieben: Die Küche ist hervorragend! Chef Yannick Crepaud begeistert seine Gäste im Restaurant Mont Blanc (mit Mont-Blanc-Sicht) vom ersten Amuse Bouche bis zu den spektakulären Desserts. Sein Stil: französisch mit asiatischen Akzenten. A place to be!

5. Guarda Golf

Restaurant Five, Guarda Golf Hotel & Residences, Crans, Crans-Montana © HO

Guarda Golf Hotel, 14 Punkte; www.guardagolf.com

ZVG

Levante-Küche im Wallis
«Köpoglu», «Börek», «Kuzu»: Das elegante Swiss Deluxe Hotel Guarda Golf trifft mit seiner Levante-Küche den Zeitgeist. Chef Félicien Christ lässt sich vom östlichen Mittelmeerraum inspirieren. Selbst seine Desserts sind orientalisch! Panoramaterrasse, herausragende Weinkarte, Privatkino. Direkt an der Langlaufloipe.

6. Six Senses

PDF an Bettina Faust bettina.faust@faustconcept.com

Six Senses Crans-Montana, noch ohne Note; www.sixsenses.com

ZVG

Ski in, Ski out – und das «Byakko»!
«Six Senses» steht für Weltklasse-Resorts auf der ganzen Welt und wagt sich erstmals in die Berge. 78 grosse Zimmer, ein riesiges Spa (2000 Quadratmeter), und das alles direkt am Ende der Piste: «Ski in – Ski out» ist kein leeres Versprechen. Die Kulinarik? Brasserie Wild Cabin mit Schweizer Küche, moderne japanische Küche im «Byakko».

Foodguide

Concierge für die Members

CONCIERGE SERVICE
Wer eine Diners Club Class Karte besitzt, hat Vorteile. Beispielsweise einen persönlichen Concierge-Service! Erfahrene Lifestyle-Manager kümmern sich um die Buchung in Ihrem Lieblingsrestaurant, im Fine-Dining-Restaurant der Stadt oder bei einem Newcomer der Szene.

AIRPORT LOUNGES
Diners-Members reisen auch entspannter: Sie haben Zutritt zu 1300 Airport Lounges weltweit, entgehen dem Rummel, können sich vor dem Flug ausruhen oder in Ruhe arbeiten.

HELLO CASHBACK
Bei zahlreichen Partnern gibt es bis zu elf Prozent Cashback.

 

am 5. Juni 2023 - 00:01 Uhr