1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So sehr hat er sich im Lauf der Zeit verändert

Bruce Jenner Frau, Geschlechtsumwandlung, Transgender
Bruce Jenner wird zur Frau
So sehr hat er sich im Lauf der Zeit verändert
6

Am Freitag, 24. April, spricht Bruce Jenner erstmals ausführlich über seine Geschlechtsumwandlung. «Mein ganzes Leben war eine Vorbereitung auf das, was jetzt kommt», sagt er in der Vorschau zur Sendung von US-Moderatorin Diane Sawyer. SI online zeigt, wie sehr sich der ehemalige Olympionike in den vergangenen Jahren optisch verändert hat. Besonders in den vergangenen Monaten wurde der Reality-Star immer femininer.

Bruce Jenner wird zur Frau, Geschlechtsumwandlung, Fotos
Jung, sportlich, gutaussehend. 1977 - ein Jahr nach seinem Triumph an den Olympischen Spielen 1976 in Montreal - lag Bruce Jenner, 65, die Welt zu Füssen. Damals war der 27-Jährige mit seiner ersten Frau Chrystie Scott, 64, verheiratet, mit der er die Kinder Burton, 36, und Cassandra, 34, hat. Die beiden liessen sich 1981 nach neun Jahren Ehe scheiden. Nach seinem Erfolg als Sportler... Getty Images
Bruce Jenner wird zur Frau, Geschlechtsumwandlung, Fotos
...Jahre später war der ehemalige Sport-Star kaum wiederzuerkennen. 1987 präsentierte er sich mit langem, voluminösem Haar, etwas schmalerer Nase und straffen Gesichtszügen. Gegenüber Accesshollywood.com sagte er über seine damaligen Schönheits-OPs: «Ich machte eine schlimme Zeit durch. Ich hatte gerade meine zweite Scheidung hinter mir, ich habe viel Geld verloren. Ich wohnte in einem winzigen, schäbigen Haus.» Nur wenige Jahre später... Getty Images
Bruce Jenner wird zur Frau, Geschlechtsumwandlung, Fotos
...waren die Haare wieder kurz. Ob ihn seine dritte Frau Kris Jenner, 59, die er 1991 nach fünf Monaten Beziehung geheiratet hat, dazu brachte, seine Haare abzuschneiden? Mit der Mutter seiner Töchter Kendall, 19, und Kylie, 17, konnte... Getty Images
Bruce Jenner wird zur Frau, Geschlechtsumwandlung, Fotos
...er seinen Hang für Gesichts-OPs ausleben. Auch Kris Jenner ist «Verschönerungen» durch den Beauty-Doc nicht abgeneigt. Zweimal liess sie sich die Brüste vergrössern, unterzog sich einer Gesichtsstraffung, liess sich Wangen und Lippen aufspritzen und rückt immer wieder mit Botox und chemischen Peelings ihren Falten zu Leibe. Auch bei Bruce werden die Operationen... Getty Images
Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
immer sichtbarer: Je älter er wird, desto straffer wird sein Gesicht. Auch die Nase wird mit den Jahren immer schmaler, wie ein Foto aus dem Jahr 1996 beweist. schweizer-illustrierte.ch
Bruce Jenner wird zur Frau, Geschlechtsumwandlung, Fotos
2007 schmeckte Jenner das Leben wohl besonders gut. Er präsentierte sich mit runden Backen und einem kleinen Wohlstandsbäuchlein in der Öffentlichkeit. Als er begann, sein Leben mit seiner Familie für die TV-Show «Keeping Up With The Kardashians» dokumentieren zu lassen, war er noch das einzige berühmte Gesicht des Clans. Heute sind dank der Show alle Kardashians und Jenners weltberühmt - und verdienen Millionen. 2014 soll das Vermögen der Familie auf insgesamt 150 Millionen Dollar gestiegen sein. Getty Images