4. Aus & vorbei: Diese Paare gehen getrennte Wege

Jahresrückblick 2014 Trennungen Trierweiler Hollande Griffith Banderas
Jahresrückblick 2014
Aus & vorbei: Diese Paare gehen getrennte Wege

Gebrochene Herzen, Liebeskummer und Rosenkriege: Auch 2014 gibt es etliche Trennungen von Prominenten zu verbuchen. Wer mit seiner gescheiterten Beziehung die Welt überraschte, wer neuerdings als Single durchs Leben geht und wer bereits wieder neu liiert ist - Sie sehen es in der grossen SI-online-Bildergalerie.

Ricky Martin mit Ex-Freund Carlos Gonzalez Abella
Drei Jahre waren die beiden Männer glücklich liiert - kurz nach Neujahr kam die Hiobsbotschaft: Ricky Martin (r.), 43, und Carlos Gonzalvez Abella sind kein Paar mehr. «Ricky und Carlos haben sich darauf geeinigt, ihre Beziehung zu beenden, werden aber in Freundschaft und durch ihre gemeinsamen Erfahrungen weiterhin miteinander verbunden sein», hiess es in einem offiziellen Statement. Der puerto-ricanische Popsänger konzentriert sich seither ganz auf seine beiden Söhne. Nächstes Jahr soll noch ein kleines Mädchen in die Männerrunde kommen. Bulls / Ciao Pix
Wenig später die nächste Trennungs-News. Emma Watson und Millionärssohn William Adamowicz sollen schon seit Sommer 2013 nicht mehr zusammen sein, erst Anfang Janaur 2014 wurde das aber publik. Inzwischen schwebt die 24-Jährige aber längst wieder auf Wolke sieben. Und mit Matthew Janney, 21, soll die Schauspielerin sogar bereits zusammenwohnen. schweizer-illustrierte.ch
Eigentlich wollten diese beiden heiraten, doch 2014 kam alles anders. Kelly Osbourne hat mit Matthew Mosshart Schluss gemacht. Das Paar habe sich «freundschaftlich» getrennt, teilte die Sprecherin der 30-Jährigen mit. Ebenfalls in aller Freundschaft... schweizer-illustrierte.ch
Beatrice Egli im Toggenburg Bauernhof bei Verwandten Familie
Beatrice Egli, 25, kuschelt zurzeit nur mit den Bauernhof-Tieren ihrer Verwandten. Die Schlagersängerin und «DSDS»-Gewinnerin bestätigte Mitte Januar ihr Liebes-Aus mit Freund Reto Steiner, 38. Fünf Jahre waren die beiden zusammen, die Öffentlichkeit hatte ihn aber nie zu Gesicht bekommen. Beatrices steile Karriere habe nichts mit dem Liebes-Aus zu tun, betonte sie erst kürzlich im Interview mit der «Schweizer Illustrierten»: «Wir haben uns schon vorher auseinandergelebt.» Thomas Buchwalder
Laura Zurbriggen im Julen Spa bei Schmuck-Shooting
Das Walliser Model Laura Zurbriggen, 19, hat sich von Snowboarder Aurel Anthamatten, 22, getrennt. «Es hat schon länger gekriselt, wegen meines Jobs kam die Beziehung völlig zu kurz», sagte sie zu Anfang Jahr zu SI online. Die Gerüchte, wonach sie ein Techtelmechtel mit Ex-Bachelor Vujo Gavric, 28, gehabt haben soll, dementierte sie aber. «Vujo und ich kennen uns schon länger und sind nur gute Freunde.» Marc Kronig für Perlaprincipessa
Ihre Zwillingsschwester Mary-Kate Olsen, 28, schwebt auf Wolke sieben mit Olivier Sarkozy, 45, dem Bruder des ehemaligen französischen Präsidenten. Für Ashley Olsen, 28, dagegen liefs liebestechnisch nicht gut - zumindest Anfang 2014. Nach nicht einmal einem Jahr gingen die Designerin und ihr Unternehmer-Freund David Schulte wieder getrennte Wege. Nur kurze Zeit später tat sies ihrer Schwester aber gleich und angelte sich einen viel älteren Mann: Regisseur Bennett Miller, 47. schweizer-illustrierte.ch
Sandro Brotz Rundschau und neue Freundin
Ende Oktober 2013 zeigte sich «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz, 45, erstmals mit seiner neuen Freundin Ramona. Im Januar war die Romanze bereits wieder vorbei. Sie wollten sich nicht weiter dazu äussern. André Häfliger
Skandal im Elysée-Palast! Lange wurde es gemunkelt, Ende Januar wars endlich amtlich: Der französische Präsident François Hollande, 60, gab das Liebes-Aus mit seiner langjährigen Partnerin Valérie Trierweiler, 49, bekannt. Rund zwei Wochen davor hatte ein Magazin über seine angebliche Liebesaffäre mit Schauspielerin Julie Gayet, 42, berichtet.  Zu seinem Verhältnis zu Gayet hat sich Hollande bis heute noch nicht öffentlich geäussert, sie sollen inzwischen ein Paar sein. Reuters
Oliver und Alessandra Pocher sind geschieden
Seit dem 30. Januar 2014 sind Oliver, 36, und Alessandra Pocher, 31, offiziell geschiedene Leute. Und der deutsche Comedian endlich frei für seine neue Liebe, Tennisspielerin Sabine Lisicki, 25. Drei Jahre waren die Pochers verheiratet, sie haben drei gemeinsame Kinder. Getty Images
Chantal Galladé Daniel Jositsch SP Liebespaar Trennung
Das Schweizer Polit-Paar gab Anfang Februar sein Liebe-Aus bekannt. Chantal Galladé, 41, und Daniel Jositsch, 49, beides SP-Politiker, gehen privat getrennte Wege. Erst kürzlich zeigte sie sich an einem Event mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Seit einigen Monaten soll Galladé mit dem Kommunikationspsychologen Robert Wegener, 37, liiert sein. Sie wollte sich bislang nicht dazu äussern. Keystone
Liliana Matthäus ist wieder Single - Trennung von Vito Schnabel
Liliana Matthäus', 27, Beziehung mit Kunstsammler Vito Schnabel, 28, - genau: der Neue von Heid Klum, 41 - war nach gerade mal einem Jahr wieder vorbei. «Ich habe mich in der vergangenen Woche im Guten von Vito getrennt», sagte die Ex von Lothar Matthäus, 53. Wirklich im Guten? Kaum war die Beziehung mit Schnabel und Klum bekannt, schoss sie gegen das Paar: «Sie ist nur eine Trophäe für Vito Schnabel.» Getty Images
Sieben Jahre lang waren sie das Leutschenbach-Traumpaar. «Anfang dieses Jahres haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen», teilten Sara Hildebrand, 27, und Tobias Müller, 31, der «Schweizer Illustrierten» überraschend mit. Bei der «g&g»-Moderatorin hats bereits wieder gefunkt. Sie ist inzwischen mit Schauspieler Anatole Taubman, 43, zusammen. Schweizer Illustrierte
Als «Blurred Lines»-Sänger Robin Thicke 14 Jahre alt war, lernte er seine spätere Frau Paula Patton kennen. Die beiden verliebten sich und heirateten im Jahr 2005. Nach 22 Jahren Beziehung und neun Jahren Ehe war nun Schluss. Besonders hart: Der 37-Jährige turtelt inzwischen mit einer 19-Jährigen. schweizer-illustrierte.ch
chris von rohr und denise betschart
Was nach Liebesferien aussah, entpuppte sich als Trennungsurlaub: Chris von Rohr, 63, und Denise Betschart, 34, beschlossen auf den Malediven, ihre fünfjährige Beziehung zu beenden. Der grosse Altersunterschied sei aber nicht ausschlaggebend gewesen, betonten sie. «Wir hatten einfach nicht genug Zeit füreinander.» Auch die Familienplanung sei ein Thema gewesen. Während ihre biologische Uhr ticke, sei für den Schweizer Rocker klar gewesen, dass er «im Druidenalter keine weiteren Kinder mehr haben kann». ZVG
Fannie Lüscher und Dragan
Sie hatte ihm den Heiratsantrag gemacht. Und er hatte angenommen. Im August wollte die Schweizer Sängerin Fannie Lüscher, 31, ihrem Dragan, 34, das Ja-Wort geben. Doch im März war Schluss. Sie haben beide kalte Füsse bekommen.
Yann Sommer mit Freundin Sabrina Meier
Schauspielerin Sabrina Meier, 25, und Fussballer Yann Sommer, 25, führten eine Fernbeziehung zwischen Berlin und Basel. Noch bevor er nach Deutschland zog - er wechselte vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach - war jedoch Schluss. «Man sieht sich selten und lebt sich auseinander. Das hat dazu geführt, dass wir uns getrennt haben», sagte er gegenüber «SI Style». Die beiden waren mehr als drei Jahre zusammen. RDB/SI/Dick Vredenbregt
Zurich Film Festival 2014 Eröffnungsabend: Patricia Schmid
Fast fünf Jahre war das Aargauer Model Patricia Schmid, 29, mit dem Walliser Unternehmer Frédéric Brunner, 40, liiert, das Paar war sogar schon verlobt. Dann kam das überraschende Liebes-Aus. Um sich wieder selbst zu finden, absolvierte Schmid im Sommer ein Praktikum - auf einem Bauernhof. Seither ist sie auch wieder neu verliebt - in Freund Gian. David Biedert
Diese Geschichte kommt uns spätestens seit Rafael van der Vaart, 31, und Sylvie Meis, 36, bekannt vor: Der Mann verliebt sich in die beste Freundin der Frau - und ist weg. Auch bei Musiker Marius Müller-Westernhagen, 65, lief es so. Er trennte sich nach 25 Ehejahren von seiner Romney, 54 - für Lindiwe Suttle, die für seine Gattin «wie eine kleine Schwester» gewesen sein soll. schweizer-illustrierte.ch
Und noch eine Langzeit-Ehe ging in die Brüche: Grammy-Gewinner David Guetta, 47, und seine Frau Cathy liessen sich nach 24 gemeinsamen Jahren klammheimlich in Paris scheiden. Dabei hatten sie nur zwei Jahre vorher ihr Ehe-Gelübde erneuert. Das einstige Paar hat zwei gemeinsame Kinder.   schweizer-illustrierte.ch
Gwyneth Paltrow & Chris Martin: Bald wieder ein Paar?
Mit diesem Liebes-Aus hatten wir noch weniger gerechnet. Schauspielerin Gwyneth Paltrow, 42, und Coldplay-Frontmann Chris Martin, 37, teilten Ende März 2014 mit: «Mit Herzen voller Traurigkeit haben wir entschieden, uns zu trennen.» Seither wird gemunkelt, dass sie wieder zusammen kommen. Immerhin betonen sie selbst regelmässig, wie sehr sie sich noch respektieren und lieben. Seine angebliche Romanze mit Schauspielerin Jennifer Lawrence, 24, wurde nie offiziell bestätigt. Getty Images
Alena Gerber und Sven Hannawald treten im Spätsommer vor den Traualtar, 2013 wollen sie dann im grossen Stil feiern.
Wie oft haben diese beiden über ihre bevorstehende Hochzeit geplaudert! Stattgefunden hat sie nie - im Frühling ist der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ganz zerplatzt. «Ja, wir zwei sind nicht mehr zusammen», bestätigte Ex-Skispringer Sven Hannawald, 40, die wochenlangen Trennungsgerüchte. Erst kürzlich sagte seine Ex-Verlobte Alena Gerber, 25, gegenüber SI online: «Es war und ist ein wildes Jahr. Und ich muss gestehen, ich bin froh, wenn 2014 vorbei ist.» Getty Images
Lange Nacht der Mode Dorina Podrimja und Taulant Xhaka
Taulant Xhaka, 23, und Dorina Podrimja, 23, wollten ebenfalls heiraten. Die Eifersucht machte dem FC-Basel-Spieler und der Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin aber einen Strich durch die Rechnung. Sie trennnten sich. «Wir haben uns gemeinsam zu diesem Schritt entschieden und leben gut damit», sagte sie damals gegenüber SI online. Ihr Namen, den er sich auf den Arm tätowieren liess, ist verschwunden. Adrian Bretscher
Die Schauspielerin Uma Thurman, 44, und der Schweizer Hedgefonds-Magnat Arpad Busson, 51, sind kein Paar mehr. Grund: die räumliche Trennung. «Uma lebt in New York, während Arki in London zu Hause ist», sagten Insider im April. Inzwischen leitete Busson rechtliche Schritte ein, um das alleinige Sorgerecht für Tochter Luna, 2, zu bekommen. Der Rosenkrieg scheint noch nicht beendet. Dukas