1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Comedian Bülent Ceylan im Selbstporträt

Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
My Day
Comedian Bülent Ceylan im Selbstporträt
16

Am 28. März tritt Bülent Ceylan zum ersten Mal in Bern auf. Und da der 39-Jährige noch nie in der Schweizer Hauptstadt war, reiste er schon Anfang März an, um sich einen ersten Eindruck über Land und Leute zu verschaffen. Für SI online hat der deutsche Comedian mit türkischen Wurzeln seinen Tag mit der Handykamera festgehalten.

Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
7 Uhr: Für Euch stehe ich gerne auf. Morsche Bern! ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
10 Uhr: Gleich habe ich das Interview mit Radio Energy. Noch schnell einen Espresso, damit lässt es sich nämlich besser schwätze. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Ach, was solls, die zweite Tasse nehme ich auch noch, dann kann es losgehen. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Harald ist auch hier und will zu Wort kommen! ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Danach Treffen mit TeleBärn. Auf gehts zur Kaffeefahrt-Sightseeingtour durch die wundervolle City. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Habe ich nicht scheene Schuh! ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal Bus gefahren bin und freu mich wie ein Kind. Jetzt gehts los, bitte festhalten! ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Und nun vom Bus in die Bahn. Ich sag nur: Fahr Bus und Bahn hab Spass daran. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Mit dem Kamerateam von TeleBärn. Ach was sind die Leut hier aber auch freundlich. Keiner spricht mich an... ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Auf dem Bundesplatz kann ich auf dem Wochenmarkt sogar gleich mal einkaufen gehen. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Komm, mach einmal ein dummes Gesicht. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Nächster Stopp - die berühmte Zytglogge-Uhr. Wow... sehr beeindruckend! ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Auf dem Bärenplatz ist der Bär los. Wie gut, dass die Bären Winterpause haben... ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
...und mich mein Aligator beschützt. ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
Nach der ganzen Schwätzerei hab ich Dorscht (Durst)... ZVG
Bülent Ceylan (Schweiz) Fototagebuch aus Bern
...und Hunger. Sushi... lecker. Nach dem Essen gebe ich noch ein paar Interviews und dann geht es wieder heimwärts. Das war ein toller Tag, nette Leut, tolle Sehenswürdigkeiten. Danke Bern, ich freu mich auf Euch. Euer Bülent ZVG