1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Chris von Rohrs Tochter Jewel im Selbstporträt

Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothorn Fotos My Day
My Day
Chris von Rohrs Tochter Jewel im Selbstporträt
16

Sie ist 15 Jahre alt, geht noch zur Schule und ist gerade auf der Suche nach einem Berufsziel. Eine Idee von Chris von Rohrs Tochter Jewel ist es, Journalistin zu werden. Aus diesem Grund besuchte die Neuntklässlerin eine Woche lang die Redaktion der «Schweizer Illustrierte», blickte dem Online-Team über die Schulter und hielt ihre Eindrücke und Erlebnisse in Bildern fest.

Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Ab ins nächste Abenteuer! Mein Koffer ist gepackt für meine Woche bei der «Schweizer Illustrierte». Meinen Schlafplatz für die Zeit habe ich bei meinen Grosseltern in Zürich.  zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich
Der Morgen vor meinem ersten Tag auf der Redaktion: Mein Grosspapi hat für mich einen feinen Zmorge parat gemacht. Yummy... zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Jetzt mache ich mich ready. Wie meistens gelingt mir das Schminken nicht wirklich und den Make-up-Pinsel lege ich schnell wieder weg - sonst gehe ich heute noch als Horror Clown raus ;-)... zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Normalerweise in Solothurn daheim, bin ich nun als Landei in der Big City unterwegs. Beim Zürcher Hauptbahnhof staune ich über die vielen gestressten Leute, die wie wilde Hühner herumgackern. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich
Gleich bin ich da und bin schon ganz aufgeregt.  zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich Fotos
Bei Ringier angekommen bin ich überrascht, wie gross das Gebäude ist.  zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich
Zuerst darf ich den Online-Redaktoren über die Schulter blicken. Ich sehe, wie ein Artikel erstellt wird, der dann später auf die Seite kommt. Very spannend :-)! zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich Fotos
Endlich Zmittag! Zeit, um die ersten Eindrücke verdauen zu können.  zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Anderer Tag, neue Aufgabe:... zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Schnupperwoche Ringier Schweizer Illustrierte Zürich
Heute darf ich zusammen mit dem lustigen Reporter André Häfliger zu einem Interview und Fotoshooting an den Vierwaldstättersee. Der Mann im Anzug ist Olympia-Ruderer Mario Gyr. Das war recht kalt, aber dafür auch sehr interessant. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schnupperwoche Schweizer Illustrierte Ringier Fotos
Hier bin mit SI-Redaktor René Haenig und Volontärin Pauline Broccard beim Schweizer Medium Pascal Voggenhuber, der gerade von Christian Bobst fotografiert wird. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Etwas Spass zwischendurch muss sein. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schnupperwoche Schweizer Illustrierte Ringier Fotos
Was die Fotoredaktoren den lieben langen Tag so machen: unter anderem viele Bilder ausdrucken und dabei helfe ich gerne. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schnupperwoche Schweizer Illustrierte Ringier Fotos
Art Director Patrick Brun macht sich an das neue Titelblatt der «Schweizer Illustrierten» - und ich bin live dabei.  zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Feierabend - und eine spannende Woche auf der Redaktion ist vorbei. Leider. zVg.
Chris von Rohr Tochter Jewel Haare Wohnort Solothurn Zürich Schweizer Illustrierte Ringier Schnupperwoche
Mein Fazit: In der einen Woche in Zürich habe ich so viel erlebt wie in einem halben Jahr in Solothurn nicht. Journalismus ist wirklich ein Beruf, den ich mir für später vorstellen kann. Denn im Job geht es darum, Spass zu haben - und hier hatte ich definitiv Spass - sehr viel Spass :-)! zVg.