1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Krokus-Rocker Marc Storace im Selbstporträt

My Day Marc Storace Krokus
My Day
Krokus-Rocker Marc Storace im Selbstporträt
15

Pensionierung? Kein Thema für Marc Storace! Auch mit 62 Jahren und über 30 Jahren als Krokus-Frontmann denkt er noch lange nicht ans Aufhören. Gerade war er mit seinen Bandkollegen für sieben Konzerte in Deutschland unterwegs. Für uns hat der maltesische Musiker einen Tourtag in München mit der Kamera festgehalten und beweist: Der Familienvater ist ruhiger geworden - zumindest abseits der Bühne.

My Day Marc Storace Krokus
Rise and Shine: Um 10 Uhr morgens wird der Tourbus beladen. Vorher bedarf es aber der morgendlichen Männlichkeits-Pflege. Es wird getrimmt, gewaschen und angezogen. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Der Alltag startet mit Organisatorischem, einem Morning-Coffee und E-Mail-Check. Nicht nur der bevorstehende München-Tag schwirrt mir im Kopf herum, sondern auch unsere kommenden Auftritte. Am Sonntag, 22. Juni, spielen wir beispielsweise am Rock the Ring in Hinwil - das muss vorbereitet werden. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Um 12 Uhr heisst es dann: Nightliner hits the road! Der Tourbus wird beladen und die Reise nach München ins «Backstage Werk» beginnt. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Um 14 Uhr checken wir im Hotel Regent ein. Das Hotel lässt es an nichts fehlen. Viel Zeit, um den Luxus... SI online
My Day Marc Storace Krokus
...zu geniessen, bleibt aber nicht. Der straffe Zeitplan sieht um 15 Uhr schon den Sound- und Lightcheck in der Konzertlocation vor. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Trotzdem schleiche ich kurz ab, um der schönen Stadt München zu huldigen. Hier die Bayerische Staatskanzlei beim Münchner Hofgarten. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Goldene Sonnenstrahlen scheinen nicht nur auf den Dianatempel... SI online
My Day Marc Storace Krokus
Frische Luft macht Durst! Ab ins Hofbräuhaus für ein feines Bier - die Privilegien eines Rockstars. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Fröhliche Stimmung und ein Treffen unter Musikern auf der Gasse. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Höchste Zeit für eine Stärkung. Mein Favorit: Fish-Burger vom Hard Rock Café...yummy! SI online
My Day Marc Storace Krokus
Vor der grossen Show: Ich gönne mir backstage eine Siesta zur mentalen Vorbereitung. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Ein Band-Schnappschuss vor dem Konzert. Krokus is ready to rock! SI online
My Day Marc Storace Krokus
Und dann...Showtime! SI online
My Day Marc Storace Krokus
Nach zwei Zugaben ist unsere 90-minütige Rockshow schon vorbei. Aber die schönen Erinnerungen bleiben. SI online
My Day Marc Storace Krokus
Im Nightliner wird bis zur Ankunft im Hotel schon mal vorgeschlafen. In diesem Sinne: Gute Nacht und rock on! SI online