1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Sängerin Martina Lory im Selbstporträt

Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
My Day
Sängerin Martina Lory im Selbstporträt
10

Über 400 Mal war sie im Musical «Ewigi Liebi» als Sabe zu sehen und spielte und sang bei «Dällebach Kari» die Rolle der Tobsy: Martina Lory. Aktuell ist die 33-jährige Sängerin und Schauspielerin mit dem Bühnenprogramm «Exfreundinnen» auf Schweizer Tour. Für SI online hat sie ihren Alltag mit Baby, Akquisition und Auftritten festgehalten.

Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
7.37 Uhr: Guete Morge! Ohne Schoppen gibt es keinen Start in den Tag.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
8.33 Uhr: Nach der Dusche versinkt die Wohnung im Chaos. Aufräumen? Nein, wir müssen los!
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
10.15 Uhr: Bürostunde für «Die Exfreundinnen» mit Anikó Donáth. Konzerte akquirieren: Anikó ruft mutig an, ich schreibe - nicht ganz so mutig, dafür gut strukturiert - eine Bewerbungsmail. Danach folgt ein spontanes Meeting mit unserer Agentur. Als Telefonmuffel mag ich direkte, persönliche Gespräche.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
14.48 Uhr: Wieder zu Hause. Ehmmm??? Zum Glück habe ich schon geduscht...
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
16.07 Uhr: Ich konnte es nicht lassen und musste mir auf dem Heimweg eine schöne Weihnachtsdeko «gänggelen». Juhui! Jetzt gibts ein kurzes Powernapping.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
17.23 Uhr: Heute spielen «Die Exfreundinnen» im wunderschönen «La Cappella» in Bern. Mit meiner Folk Band Morgain spiele ich hier Ende November. Mit Morgain begann meine Bühnengeschichte vor 17 Jahren. Schön, nach all den Jahren mit meinen Freunden immer noch zu komponieren und zu spielen.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
18.03 Uhr: Sonja, Isabelle, Anikó und ich bereiten uns vor und werden kulinarisch verwöhnt... lecker! Ich bewundere Sonja, die mal so schnell nebenbei diese lustige Fledermaus strickt. Ich selbst kriege keinen Topflappen für Zwerge hin.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
19.44 Uhr: Alles ist bereit, gleich gehts los.
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
20.00 Uhr: Showtime!
Martina Lory Baby Ewigi Liebi Schauspielerin Sängerin
23.49 Uhr: Nach jedem Auftritt ist ein Mokka-Joghurt Pflicht! Falls es jemanden interessiert: Das Wasser ist wieder klar. Guet Nacht! Freue mich auf den Familienausflug in den Jura morgen.