1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Redaktorinnen Merkel & Fretz an der Miss-Wahl

Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
My Day
Redaktorinnen Merkel & Fretz an der Miss-Wahl
25

Laetitia Guarino hats geschafft. Am Samstagabend setzte sie sich gegen ihre elf Konkurrentinnen durch. Yasmin Merkel und Isabelle Fretz erlebten die ersten Minuten der «Princess of Switzerland» und ihrer Familie hautnah mit. Mit Kamera und Notizblock bewaffnet, wagten sich die beiden SI-online-Redaktorinnen in Bern hinter die Kulissen der Miss-Schweiz-Wahl.

Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Samstag, 12.32 Uhr: Wir sind bereit. Im Zug von Zürich nach Bern gehen SI-online-Redaktorin Yasmin Merkel (l.), Nicole Spiess, Bildchefin der «Schweizer Illustrierten»,... IF
Miss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...SI-online-Redaktorin Isabelle Fretz (l.) und Unterhaltungs-Redaktorin Natalie Blasi noch einmal den Ablauf der Miss-Schweiz-Wahl durch. YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Egal wo man in Bern hinschaut, es gibt nur ein Thema: Wer wird die Nachfolgerin von Dominique Rinderknecht, 25? IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Wir sind noch keine zwei Minuten im Hotel-Zimmer, schon herrscht ein riesen Chaos. Hoffentlich haben wir an alles gedacht. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
14.15 Uhr: Wir sind ready! Bis wir zu unserem ersten Termin müssen,... IF
Miss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...haben wir aber noch genügend Zeit uns anständig zu verpflegen. YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Im Swiss Dome auf dem Bundesplatz laufen gerade die finalen Proben. Anschliessend... IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...besuchen wir die zwölf Finalistinnen im Backstage-Bereich, wo sie sich vom «Coiffure Valentino»-Team stylen lassen. Im Moment ist die Stimmung noch entspannt. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Mmhmm, fein. Leider kommen wir später beim Apéro nicht in den Genuss dieser leckeren Häppchen. Backstage dürfen wir aber schon mal vorkosten. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz 8
16.45 Uhr: Noch ist der Swiss Dome leer. Doch schon bald... IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...treffen die ersten Gäste ein. YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Ein bisschen Spass muss sein. Während Redaktorin Fretz den Backstage-Bericht schreibt, amüsiert sich Merkel mit den «Schweizer Illustrierten»-Gspänli Sylvie Kempa, Adrian Bretscher, Natalie Blasi sowie unserem Chef und Missen-Juror Stefan Regez (v.l.). Doch schon bald... YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...ruft die Arbeit. Die diversen Gäste interviewen sich ja nicht von selbst. YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
18.10 Uhr: Im Cafe Gfeller am Bärenplatz treffen wir uns wieder und stärken uns ganz brav mit einem Glas Mineralwasser. Der erste Artikel ist schon mal online. Jetzt können wir uns kurz entspannen. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Eine Stunde später gehts schon wieder Richtung Swiss Dome. Pink beleuchtet - schön kitschig, wie es sich für eine zukünftige Prinzessin gehört. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Auf dem Weg treffen wir auf Fans von Kandidatin Céline. Der ältere Herr gehört aber eigentlich nicht zum Fanclub. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
20.15 Uhr: Die Show geht los. Und wir fragen uns auf unseren Medienplätzen: Wer ist hier bitteschön wer? Die sehen auf einmal alle so gleich aus... IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Insgesamt vier Werbepausen gibt es während der Show. Die Gala-Gäste strömen nach draussen, um frische Luft zu schnappen und auch... IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...auf der Tribüne sitzt plötzlich niemand mehr neben uns. Um 22.53 Uhr wissen wir endlich, wer die «Princess of Switzerland» ist: Laetitia Guarino, 21. Während... IF
Miss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos von Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...Yasmin Merkel im Hotel Schweizerhof auf die Miss Schweiz 2014 wartet, bleibt Isabelle Fretz im Swiss Dome, um den Freund von Dominique Rinderknechts Nachfolgerin zu interviewen. Stefano Iodice, 24, kann nicht fassen, dass seine Liebste nun die schönste Schweizerin ist. IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
2 Uhr: Endlich zurück im Hotel-Zimmer. Auf der Afterparty konnten wir noch einen Goddie-Bag abstauben. Ob sich die Ausbeute gelohnt hat, können Sie selber entscheiden... IF
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Fix und fertig fallen wir ins Bett. Um 6 Uhr müssen wir wieder aufstehen und unsere Artikel fertig schreiben. Ebenfalls früh aufstehen... YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...muss die frischgekrönte «Princess of Switzerland». Das obligate Shooting mit der «Schweizer Illustrierten» steht an. Redakorin Merkel... YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
...ist für das Making-of ebenfalls in der Suite im Schweizerhof. YM
Miiss Schweiz 2014 Laetitia Guarino Fotos Yasmin Merkel und Isabelle Fretz
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Zu Hause können wir nach getaner Arbeit endlich die Füsse hochlegen und entspannen. YM