1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Musiker Reto Burrell im Selbstporträt

Reto Burrell im Selbstporträt
My Day
Musiker Reto Burrell im Selbstporträt
18

Seit 14 Jahren heizt er seinen Fans mit rockigen und rauen, aber auch folkigen und melancholischen Songs ein. Nun veröffentlichte Reto Burrell sein siebtes Solo-Album «Lucky Charm» und feierte in der «Schüür» in Luzern Plattentaufe. Zudem feierte der Musiker nach dem Auftritt gleich noch seinen Geburtstag. Für SI online schnappte er sich eine Kamera und dokumentierte den ereignisreichen Tag.

Reto Burrell im Selbstporträt
Here I Am! Zähne putzen, damit ich lächelnd in den Tag starten kann! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Heute Abend findet die Plattentaufe in der «Schüür» in Luzern statt. Doch bevor ich mich auf den Weg machen kann, checke ich noch meine Mails. Ja, auch als Musiker gehört nun mal die Büroarbeit dazu... ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Oh! Da entdecke ich Erfreuliches! Meine Katze erscheint auf der Spotify-Mainpage, yeah! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
So, nun ab ins Auto und zum Coiffeur. Mein Lucky Charm - mein Glücksbringer - hängt immer in meinem Auto. Das wird ein Glückstag! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Schöne Frauen um mich herum... Und schon bald sind auch meine Haare schön. Danach gehts gleich weiter nach Luzern. ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Vom Coiffeur in die «Schüür». Meine Jungs und ich sind bereit für den Soundcheck! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Mein Drummer strahlt. Wie immer! Auch er freut sich auf die Plattentaufe am Abend. ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Ich hab mich auf der Bühne eingerichtet, und alles ist bestens eingestellt. Auch... ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
...meine zwei Babys haben ihr Plätzchen gefunden. ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Der Merchandising-Stand ist ebenfalls ready. Meine Augen glänzen schon! «Lucky Charm» ist gleich bereit, getauft zu werden! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Noch ist die Halle leer. Schon bald aber werden die Tore geöffnet... Nun aber ab in den Backstage-Bereich! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Die Setliste nochmals durchgehen, einspielen und einsingen. Die Ruhe vor dem Sturm... ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Einen kurzen Blick in den Spiegel, dann kanns los gehen! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Ewi ist bereit! Let's rock!!! ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Die Lichter sind an und meine Band und ich spielen bereits einen ersten Song auf der Bühne... ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Nach ein paar rockigen Nummern wirds nun leiser und folkig. ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Ich strahle vor Glück! Und erzähle und zeige das auch meinem Publikum. ZVG
Reto Burrell im Selbstporträt
Das Konzert ist fertig, die Platte getauft. Es ist Mitternacht - und ich habe Geburtstag! Nun wird gefeiert. Olé! ZVG