1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Königin Katharina von Kamerun im Selbstporträt

Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
My Day
Königin Katharina von Kamerun im Selbstporträt
15

Ihr Weg von der Schweiz nach Kamerun wurde vom SRF-«Reporter»-Team begleitet und bald kannte das ganze Land Katharina Paholo, 50, als Königin von Kamerun. Die Autorin von «Schwarzer Prinz - Weisse Königin» lebt seit mittlerweile zehn Jahren in Afrika. Für SI online öffnet sie ihr Fotoalbum und zeigt, wie sie ihren Alltag mit Sohn, Ehemann und Zweitfrau meistert.

Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Um 6 Uhr ist Tagwach. Ich bereite das Frühstück vor und wecke meinen Sohn Sky. Spätestens um 7 Uhr müssen wir los. Christoph Müller
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Wenn ich Sky zur Schule bringe, macht mein Mann Marcelin den Abwasch. Christoph Müller
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Bis 14.30 Uhr ist Sky im Unterricht. Morgens, wenn es... Christoph Müller
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
...noch nicht so heiss ist, kümmern wir uns um die Arbeit draussen. Meistens Gartenarbeit, Gartenbeete machen, jäten, Steppengras schneiden oder auch Bäume pflanzen, die wir selber gezogen haben aus Avocadosteinen oder Papayakernen.
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Da unser Grundstück 80m x 100m gross ist, mangelt es nie an Gartenarbeit. Dazu kommt noch das Grundstück mit dem Hotel (im Rohbau), das ebenfalls gepflegt sein muss. 
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Jetzt ist die Zeit des Säens. Wir haben Mais, rote Bohnen und Erdnüsse gesät. Maniok werden wir auch noch pflanzen und vieles andere wie Süsskartoffeln, Kartoffeln, Njam, Macabo und Kräuter. 
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Meine neue Familie: mein Mann Marcelin und unsere Zweitfrau Rose. Nana Ketcha
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Rose und ich verstehen uns super! Nana Ketcha
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Je nach Zeit und Wetter geht die Arbeit tagsüber weiter.
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Entweder fallen Hausarbeit an oder wir beginnen damit, Essen zuzubereiten. Die Bamileke-Küche ist leider sehr zeitintensiv. Das einfachste Gericht dauert mindestens zwei Stunden.
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Wenn Sky zurück aus der Schule ist, kümmere ich mich erst mal darum, dass er etwas isst und Aufgaben macht. Christoph Müller
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Danach darf Sky spielen.
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Für uns geht die Abendarbeit los. Wasser ziehen ist eine der wichtigsten Arbeiten, damit wir Wasser haben für die Dusche und WC-Spülung. Das Wasser für die Küche fülle ich ungefähr jede Woche in Flaschen ab. 
Reine Katharina Facebook Kamerun Weisse Königin My Day
Nach dem Spielen heisst es aufräumen. Christoph Müller
Reine Katharina Facebook Kamerun Fotos
Nach dem Essen schaut mein Mann meistens noch Fernsehen, und ich setze mich an den PC, um Mails zu beantworten und auf Facebook zu gehen. ZVG