1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Vize-Miss-Schweiz Sara Wicki im Selbstporträt

Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
My Day
Vize-Miss-Schweiz Sara Wicki im Selbstporträt
15

Sie ist amtierende Vize-Miss-Schweiz, Model, Moderatorin und Lehrerin: Sara Wicki kann sich über Langeweile im Leben nicht beklagen. Für SI online zückte die 24-Jährige die Fotokamera und dokumentierte ihren Alltag.

Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Es ist 07.00 Uhr am Morgen und der Kaffee darf auf keinen Fall fehlen! Dazu gibt es... ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
...ein gesundes und leckeres «Bio- Müesli» mit frischen Früchten! ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Nach dem Duschen schminke ich mich für die Arbeit bei Meteonews.tv. Wenn ich frei habe, bin ich aber lieber ungeschminkt. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Wenn ich dann endlich soweit bin, mache ich mich mit unserem alten aber neu gekauften VW Polo - Übername VW «Yolo» - auf den Weg von Sursee nach Zürich Oerlikon. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Bei Meteonews bereite ich zuerst die aktuellsten Sendungen für den Tag vor, warte auf die Informationen der Meteorologen und begebe mich dann um etwa 11.30 Uhr ins Studio. Da bin ich mit der Kamera ganz alleine und ungestört ;) ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Nach jeder Sendung, die ich aufnehme, kontrolliere ich diese zuerst. Wenn sie in Ordnung ist, schicke ich sie selbst direkt an unsere Kunden. Um 12.30 Uhr muss ich das Studio für die französischen Moderatorinnen und Moderatoren frei geben. Meistens bin ich etwas unter Zeitdruck – heute hat aber alles einwandfrei geklappt. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Zum Mittagessen habe ich selbstgemachte Wähen mitgebracht - Apfel und Kirschen. Das lasse ich mir schmecken. Dazu gibt es eine leckere Cola, die mag ich aber nur aus dem Dösli... komisch, ich weiss. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Ab 14.30 Uhr bin ich wieder im Studio. Vorher bereite ich jeweils die Wettersendungen für die lokalen Fernsehstationen vor, die müssen nämlich spätestens um 15.30 Uhr versendet sein. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Danach reicht die Zeit für eine Kaffeepause, während der ich dabei die restlichen Sendungen des Tages vorbereite und vor dem Feierabend ebenfalls noch aufnehme. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Was mich während dem Arbeiten wütend macht? Technische Probleme! Der Teleprompter ist nämlich während den Aufnahmen im Studio ausgestiegen, sodass ich noch einmal alles neu einstellen muss, grmmmml... ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Um 17.15 Uhr sind alle Sendungen im Kasten und ich mache mich auf den Heimweg. Ich stelle mich wie immer darauf ein, dass ich vor dem Gubristtunnel mit Wartezeiten rechnen muss - auch heute ist das wieder der Fall. Es nervt mich ein bisschen, da ich um 19.00 Uhr zum Tennis abgemacht habe. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Ich komme trotz flutartigen Regenfällen pünktlich in Sursee an. Zu viert treffen wir uns in Schenkon zum Tennis. Ich spiele noch nicht gut, trotzdem gebe ich beim Sport immer alles. Um 21.00 Uhr bin ich körperlich ausgepowert und freue mich auf die Dusche! ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Da ich keine Lust mehr habe zu kochen, gönne ich mir feine Chicken Wings und Country Fries im Städtli Sursee. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Den Tag lasse ich mit Julia Burkart, Timur Babacanli und meinem Freund Ueli Brechbühl gemütlich bei einem Bierchen ausklingen. By the way: Mein Freund liebt Fotos und gibt sich deshalb immer besonders viel Mühe. ZVG
Sara Wicki Vize-Miss-Schweiz mit Freund Fotos Tele M1
Um 01.00 Uhr machen wir es uns dann zu Hause gemütlich und schlafen tatsächlich noch vor dem Fernseher ein! Das passiert uns sonst selten...naja, bei mir kommt es schon ab und zu mal vor. Um 03.00 Uhr kriechen wir schlussendlich schlaftrunken ins Bett, nun wünsche ich gute Träume! ZVG