1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Moderatorin Annina Campell im Selbstporträt

Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
My Day
Moderatorin Annina Campell im Selbstporträt
17

Sie kommt aus den Engadiner Bergen, lebt in Zürich und ist für «Red Bull TV» und «SRF bi de Lüt» im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Am Samstag stand Wirbelwind Annina Campell, 28, in Neuhausen am Rheinfall neben Nik Hartmann vor der Kamera - und hat für SI online Fototagebuch geführt.

Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall 1
Acht Uhr (gäähhnnn...!!): Guten Morgen Neuhausen am Rheinfall! SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall 2
So, nun gilt es, die Änderungen vom Debriefing nach der gestrigen Probe für «SRF bi de Lüt» vorzunehmen: Nik Hartmanns Aufgaben und die Sendeabläufe zu finalisieren respektive zu notieren. Und dann gehts... SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall 1
...direkt vom Hotel in Schaffhausen zum Rheinfall-Drehort - WOW, oder!?! -, wo sich die... SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
...ganze Produktions- und Redaktionscrew für die Regiebesprechung trifft und die Ansagen durchgegeben werden. Wir proben,...  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
...solange Nik noch nicht da ist, nochmal zwei Aufgaben, die gestern noch nicht klar waren: Kameraeinstellungen, was wann und wo gesagt wird etc.  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Fernsehmachen heisst vor allem eines: lange Wartezeiten! Aber mit Bruno Galler, unserem neuen Schiedsrichter, sind die «Pausen» immer unterhaltend.  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Und dann gibt mir Flo (Ausgabeleiter und Redaktor) noch ein paar Tipps und Inputs.  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Während der Sendung weiss «meine» Aufnahmeleiterin Lilly (rechts) genaustens Bescheid, wann sie mir zum Beispiel die Schatztruhen-Schlüssel, einen «Knochen» (Handmikrofon) für Niks Gegner oder einen Schluck Wasser reicht - bei 35 Grad eine super Sache! Und auch die meisten Fotos hier hat sie für mich geschossen, grazie cara! SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Jetzt gibts mal schnell Mittagspause: Immer cool mit Lucienne - grundsätzlich sind wir uns immer einig!  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Huch! Den kennt man doch!?! Beim Dessert läuft mir Musiker und Sänger Jan Oliver über den Weg (und weil der so gross ist, steh ich auf einem Stuhl).  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Dann gilts aber schnell wieder ernst: vertonen! Und die...  SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
...ganze Sendung von A bis Z proben. Dazu werden alle gebrieft - auch eine Truhe tragen soll gelernt sein! SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Aber leider sind die Proben immer ohne meine Moderationen. Denn jetzt ist auch Mister Hartmann am Set, und dem... SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
...verraten wir natürlich noch nix über seine Aufgaben. Die hört er das erste Mal heute Abend, live in der Sendung! SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Dann gehts zackig: 18 Uhr - ab in die Maske, umziehen und dann nochmal letzte Änderungen von Produzentin Monika entgegennehmen - eine Stunde bevor wir auf Sendung gehen. Hoffentlich kommt das gut! SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
So, fertig. Die Sendung muss man wohl online nachschauen - denn während der Show hatte keiner von uns mehr Zeit, um «My Day»-Fotos zu schiessen. Aber danach... SI online
Annina Campell SRF bi dä Lüt am Rheinfall
Diese tolle Truppe möchte ich jetzt mal vorstellen, denn die sind immer hinter der Kamera: unsere Regisseurin Marion (rechts), Assistentin Lilly und die Jungs, die haben gebuckelt: die Steadycam-Operaters Oli und Carlos, die zwei Tage lang 30 Kilogramm schwere Kameras rumschleppen und schwingen, um uns ins rechte Licht zu rücken. Herzlichen Dank! SI online