1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Toni Vescoli im Selbstporträt

Toni Vescoli Songs Fotos News My Day
My Day
Toni Vescoli im Selbstporträt
17

Er ist das «Rock-Urgestein» der Schweiz und auch nach mehr als 50 Jahren nicht von der Bühne wegzukriegen. Fast genauso lange ist Toni Vescoli, 73, schon mit seinem Ruthli zusammen. Uns zeigt der Vollblut-Musiker seinen Alltag zu Hause in Wald ZH - und nimmt uns im Fototagebuch mit zur Arbeit, unter die Dusche und ins Bett.

My Day Toni Vescoli
Ich stehe um 9 Uhr auf und brauche erst einmal einen Ristretto. ZVG
My Day Toni Vescoli
Der Kaffee bringt meine Lebensgeister und meinen Stoffwechsel in Schwung. So findet schon bald eine Sitzung statt. Diverser Lesestoff wie der «Rolling Stone» oder «Style» liegt immer griffbereit. Anschliessend checke ich meine E-Mails. Um 10 Uhr wecke ich dann wie jeden Tag mein Ruthli mit einem feinen Käfeli... ZVG
My Day Toni Vescoli
Während ich mit meinen Büroarbeiten fortfahre, bereitet Ruthli das Frühstück zu. Hat der Ristretto meinen Kreislauf in Schwung gebracht, so beflügelt nun ein Krug Grüntee mein Gehirn. Eine Portion Müesli (ohne Zucker!) wird mit sieben verschiedenen Nüssen, Goji-Beeren, und Chia-Samen und einem Nature-Joghurt vermischt. Während ich frische Früchte in die Schüssel schnetzle, besprechen wir noch, was heute alles ansteht. ZVG
My Day Toni Vescoli
12 Uhr: Ruthli will noch zu ihrem Coiffeur nach Wila ZH und verabschiedet sich unter der Lift-Türe von mir. ZVG
My Day Toni Vescoli
Ich nutze die Zeit, um noch letzte Hand an unserer Outdoor-Weihnachtsdekoration anzulegen. ZVG
My Day Toni Vescoli
Unser Chlaus kommt aus Amerika. Die rutschen ja dort durch den Schornstein, deshalb ist er so schwarz. ZVG
My Day Toni Vescoli
Unterdessen ist Ruthli frisch frisiert zurück und ich verschwinde «under d'Uschi»...äääh, unter die Dusche. ZVG
My Day Toni Vescoli
Dann ist Zähneputzen angesagt und... ZVG
My Day Toni Vescoli
...anschliessend Rasieren. Dabei fällt mir auf, dass ich beinahe aussehe wie unser Weihnachtsmann auf der Terasse, nur nicht so voller Russ! ZVG
My Day Toni Vescoli
Während sich Ruthli schön macht, arbeite ich an den Plakaten für meine Frühlingstour weiter. Mit meiner Band und der Fiddlerin Amanda Shaw aus New Orleans gehts Anfang März für zwei Wochen durch die ganze Deutschschweiz. ZVG
My Day Toni Vescoli
Da ich mein eigener Herausgeber von meinen CDs und meinem Buch bin, muss ich noch ein paar Bestellungen erledigen, damit ich alles noch heute zur Post bringen kann. ZVG
My Day Toni Vescoli
Jetzt noch schnell umziehen und dann ab in den Lift und in die Tiefgarage. ZVG
My Day Toni Vescoli
Hinwil ZH ist von Wald ZH aus nicht weit, und so sind wir um 18.30 Uhr bereits vor dem «Pirates», wo noch genügend freie Parkplätze vorhanden sind. Wir freuen uns auf unser Nachtessen und stossen schon mal mit einem Glas Primitivo auf den heutigen Abend an. ZVG
My Day Toni Vescoli
Ich bin in der Jury des «Pirates Rock Voice»-Contests in Hinwil, um 21 Uhr geht schon die Post ab und die Kandidaten geben alles. ZVG
My Day Toni Vescoli
6 von 10 kommen ins Finale und freuen sich dementsprechend auf ihre grosse Chance. Ich freue mich mit ihnen. ZVG
My Day Toni Vescoli
Die ganze Crew. Um Mitternacht mache ich mich dann auf den Heimweg. ZVG
My Day Toni Vescoli
Zu Hause schauen wir uns noch die Tagesschau an, vor allem wegen der Wetterprognose, denn am nächsen Tag fahren wir nach Bern. Die Band Span hat mich zur 40-Jahre Feier eingeladen. Vor dem Schlafen lese ich noch etwas, während Ruthli, mit Kopfhörer bewaffnet, durch die Fernsehwelt zappt - gute Nacht! ZVG